[10/05/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
„Was lange währt wird endlich gut“ könnte man heute ganz passend zum ICS Update von Samsung für das Galaxy Note sagen, denn just am heutigen Tage hat der Rollout eben jenes Updates begonnen. Lange angekündigt, lange nix von gehört und lange Zeit imemr wieder verschoben war es heute wider erwarten zuerst in Deutschland möglich, das Update herunterzuladen und zu installieren. Ersten Berichten zufolge hat sich die Leistung spürbar gesteigert und das Smartlet läuft gefühlt „fluffiger“. Chainfire ist auch nicht faul gewesen und hat einen CWM-kompatiblen Root Kernel released, um die volle Kontrolle über das Note zu erlangen. Wer noch nicht das Update bekommen hat: Via Kies ist das Update ebenfalls erhältlich. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht erhältlich ohne Fehler ist anscheinend das aktuelle 2012er Lineup von HTC, denn nachdem die „super beständige Keramikbeschichtung“ beim HTC One S sich stellenweise verabschiedete, ist nun erstmals auch das HTC One X von einem ärgerlichen Fehler betroffen. Allerdings bisher nur wenn man das weiße Modell hat, denn auf dem Weiß fällt die abgeriebene Jeansblaue Farbe besonders gut auf. Selbst das Display ist nicht unbedingt frei von Fehlern, wie dieses Video bei Youtube demonstriert. Sorry Leute, andere Hersteller machen zwar auch hin und wieder Fehler aber solche eklatanten Fehler und das über fast die gesamte neue Produktpalette hinweg bei nicht unbedingt günstigen Smartphones ist schon mehr als nur ärgerlich. Ob HTC sich da nicht dieses eine Mal übernommen hat?

 

3.
Übernehmen dürfte sich Google’s neustes Projekt für das Android Ökosystem hoffentlich nicht, denn es ist auch eine Kampfansage an Apple: Laut dem BusinessInsider will Google ebenfalls eine Plattform für Social Gaming an den Start bringen, nach dem Vorbild von Apple’s Game Center für iPhone und iPad. Es tummeln sich zwar bereits einige Anbieter solcher Plattformen im Netz, zum Beispiel Open Feint, doch die Möglichkeiten einer Google eigenen lösung mit kompletter Google+ Integration könnte einiges an Potential haben. Auch wenn ich selber eher ein Social Gaming Muffel bin, sehe ich die Sache positiv. Vorausgesetzt Spielstände können über das eigenen Google+ Profil über mehrere Geräte synchronisiert werden. Das wäre mal richtig geil. -> Zum Beitrag

 

4.
Ob Senioren das auch geil finden weiß ich nicht, kenne niemanden in der Altersgruppe der sich selbst als technikaffin bezeichnen würde. Oder Anstalten in diese Richtung machen würden. Egal, bei euch könnte das auch anders aussehen und darum auch gleich mal weiter im Text. Doro, Hersteller von Seniorengerechten Handys, hat auf der CTIA Wireless 2012 in New Orleans ein Smartphone mit Android und angepasster Oberfläche präsentiert, das vor allem an Rentner und andere Menschen mit gewissen Handicaps gerichtet ist. Ein 3,2″ großes Display mit HVGA Auflösung (480×320 Pixel) und ausziehbarer Tastatur soll die Bedienung erleichtern und die Verwaltung von Apps, Bildern und so weiter erfolgt vom PC aus. Könnte ich mir bei meiner Oma ganz lustig vorstellen: „Stefan, wo kommen denn auf einmal die vielen Bilder auf meinem Telefon von dir her?“ -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum heutigen Abschluss gibt es mal ein kleines Unboxing Video eines wirklich interessantes Gerätes, oder vielmehr Geräte Konzeptes zu sehen. Die Rede ist vom langerwarteten ASUS PadFone, welches die Kollegen von NetbookNews.com seit kurzem ihr Eigen nennen dürfen. Nicole von NetbookNews.com packt zusammen mit der PadStation und dem PadFone Station Dock das PadFone aus, beleuchtet es von allen Seiten und zeigt ein paar echt witzige Details des ganzen Pakets vor der laufenden Kamera. Wir hoffen ja quasi jeden Tag das wir auch ein PadFone zugeschickt bekommen zum testen, idealerweise natürlich mit der PadStation, denn gerade das hebt den Neuling von der Masse der Smartphones und Tablets ab. Bis dahin müsst ihr allerdings noch mit diesem Unboxing Video Vorlieb nehmen. Kopf hoch, es gibt schlimmeres.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,510 Sekunden