[10/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Eieieiei, da gibt es aber einiges an neuen Informationen zu kommenden Geräten. Egal ob Amazon mit gleich mehreren Smartphones, ASUS mit dem neuen Nexus 7 oder das X Phone von Motorola: Überall gab es Neues zu berichten. Dennoch, gegen das, für was da bei IndieGoGo gesammelt wird, kommen diese Geräte wohl kaum an, zumindest beim Blick auf das Datenblatt. Das AURUS Diamond Dual 10.1 hört sich aber auch zu unglaublich an. -> Zum Beitrag

 

2.
Unglaublich klingt aber auch das, was da ein britisches Unternehmen machen will: Handys für unsere Kleinsten. Da die lieben Kinderchen aber mit eMails checken und so nix am Hut haben, bekommen die Racker mit dem 1stFone ein einfaches Handy im Kindergerechten Design verpasst. Damit man schon im Kindergarten mit moderner Technik aufwachsen kann. Dann ist es echt nicht mehr weit bis zum ersten Smartphone, wa? Tja, Segen oder Fluch: Ihr entscheidet.

 

3.
Übrigens ist die ISS jetzt komplett Windows-frei und stattdessen von Linux dominiert. Okay, war sie eigentlich von Anfang an auch aber nun wurde von den letzten Laptops Windows XP gegen ein Debian Linux ausgetauscht. Die Steuereinheiten der ISS laufen zwar schon seit jeher mit einem speziellen Betriebssystem aber hey: Damit ist das Weltall wohl der einzige Ort, an dem Microsoft quasi nicht-existent ist. Na dann: Beam me up, Scotty!!!

 

4.
Zum Beamen ist Gerät zwar nicht geeignet aber dennoch sorgt das Find 6 von Oppo schon jetzt für ein wenig Aufsehen. Der Nachfolger des Find 5 wird nämlich mit einem Snapdragon 800 ausgerüstet werden und damit endgültig den Premium-Anspruch des chinesischen Herstellers untermauern werden. Zumindest sofern Verarbeitung und Leistung stimmen. Das Oppo Find 5 hat dementsprechend immerhin gut vorgelegt mit FullHD und all dem üblichen Premium-Schnickschnack.

 

5.
Aber mal abgesehen von all dem Technik-Pr0n moderner Smartphones: Wäre es nicht, geil, wenn sich Smartphones untereinander unterhalten könnten? Naja, schaut man sich den kleinen Comicstrip mal an, dann können wir eigentlich ganz froh sein, dass es doch nicht so ist. Andererseits: Woher sollen wir nicht wissen, dass sowas bereits passiert? Ich meine, von uns werden immerhin überall und jederzeit alle möglichen Daten gesammelt…

Mit Datenschutz-unbedenklichen Grüßen wünscht euch das Team von android tv ein möglichst trockenes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,455 Sekunden