[10/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
„Schon wieder ein Neues?“ dürfte es heute öfters mal durchs Netz geschallt haben, nachdem Samsung das Galaxy Ace 3 offiziell machte. Schon wieder ein Samsung und schon wieder eines für Einsteiger- und Mittelklasse, als obs da nicht schon genügend Samsungs gäbe. Deswegen haken wir das einfach mal ab und freuen uns lieber auf den 19. Juni, wenn HTC was Neues vorstellen wird. Das ist irgendwie um Welten interessanter, nicht wahr, Freunde? -> Zum Beitrag

 

2.
Interessant ist Samsung dann aber doch wieder, denn das Tablet-Note bekommt vielleicht doch einen Nachfolger. Schon interessant was da drin stecken wird in dem Teil: Ein 12,2″ großes Display mit der riesigen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel, was schon eine Ansage ist. Gibt ja nur ganz wenige Tablets mit solch hoher Auflösung, da könnte ruhig mal was Neues hinzukommen. Ach ja: Der S-Pen und die damit verbundenen Features sind natürlich auch mit von der Partie.

 

3.
Mit von der Partie sein können jetzt auch Freizeit-Hacker, die ein HTC One ihr Eigen nennen. Seit letzten Freitag hat das Edel-Flaggschiff aus Taiwan S-OFF bekommen. Okay, braucht der Wald-und-Wiesen-Flasher zwar nicht mehr zwangsläufig dank dem HTC Dev Unlock Tool aber manches braucht dann doch S-OFF. Beispielsweise beschreiben der System-Partitionen. Tools gibt es für Linux (Moonshine) und Windows (Revone). Viel Spaß euch beim basteln am One.

 

4.
Basteln können aber auch Entwickler, die die coole Refresh-Lösung vom neuen Gmail 4.5 haben wollen. Ihr wisst schon: Im Posteingang die Übersicht von Gmail einmal nach unten ziehen und tada, schon wird ein Refresh des Posteingangs ausgelöst. Das ist fast schon so geil, dass Entwickler Chris Banes die Funktion kurzerhand nachgecodet hat. Wer den Codeschnipsel auch haben will, sollte sich mal dessen Repository auf GitHub anschauen. Denn Andy will auch mitpullen.  😉

 

5.
Zum Abschluss gibt es heute mal ein neues Video von Ubuntu für Smartphones und Tablets, nachdem die letzten Wochen nach dem MWC 2013 etwas verdächtig ruhiger in dieser Richtung waren. Aber vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt, damit die Entwickler sich komplett auf die Arbeit konzentrieren können. Denn Ubuntu Touch soll ja auch gleich vom Start weg die Branche rocken. Zumindest Android, iOS und Windows Phone ein wenig ärgern. Fazit soweit: Könnte klappen.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Rudolf schreibt:

    Zu Punkt 5.
    Erstmal danke für das Video.
    Du schreibst: Könnte klappen
    Finde ich auch. Ich denke Ubuntu OS ist das interessanteste OS der neuen, die dieses Jahr raus kommen. Es könnte sogar in meiner Hand landen, tut mir leid Android.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,547 Sekunden