[10/07/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Eine der wichtigsten News von heute/gestern dürfte die Sache am britischen High Court of England & Wales. Das iPad sei „cooler“ aber das Galaxy Tab sieht nicht aus wie dieses. Bam, dass hat gesessen! Im gleichen Zuge hat man noch 3 europäische Patente für ungültig erklärt und damit dürfte die Sache gegessen sein. Apple macht aber schlechte Miene zu schlechtem Ergebnis und beharrt auf seiner Position. Eingedigschte Leberwurscht? -> Zum Beitrag

 

2.
Aber auch international kommt richtig Bewegung in die Anti-Patentklagen-Bemühungen. Die International Telecommunication Union hat zu Gesprächen geladen, damit der Patentwahnsinn mal ein Ende finden möge. Ein kleiner Vorschlag von uns: Schafft dieses Mist an Trivialpatenten ab, denn eine natürliche Bewegung zu patentieren ist ja wohl mehr als daneben, oder? -> Zum Beitrag

 

3.
Daneben sind Aktionen für Gratis Speicherplatz bei den diversen Cloudanbietern natürlich nicht. Wer bei diesen Diensten angemeldet ist, nimmt sowas immer gerne mit und Dropbox ist da in der Vergangenheit nicht gerade geizig gewesen. Pro-Nutzer können nun sogar auf das Doppelte ihres bisherigen Speichers zugreifen, der Wettbewerb macht halt auch nicht vor dem Branchenführer Halt.

 

4.
Und Halt macht auch nicht die Entwicklung, auf die manche von uns voll Sehnsucht warten. Diese Nacht war es soweit und der Quellcode von Android 4.1 Jelly Bean ging online. CyanogenMod, AOKP, MIUI und wer nicht noch alles ist voll aus dem Häuschen und die Custom-ROM-Maschinerie läuft wieder auf Hochtouren. Bald haben wir eine weitere Süßigkeit zum verfüttern und es heißt wieder: Flash frei!!! -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Schluss gibt es ein neues Video der Angry-Birds-Macher von Rovio, deren neuster Titel auf den Namen „Amazing Alex“ hört. Der Knobelspaß mit der Physik und häuslichem Flair kommt am 12. Juli auf unsere Smartphones, auch wenn mehr als ein paar InGame-Szenen nicht zu sehen sind. Dennoch verspricht das bereist bekannte Konzept mit Hilfe des prominenten  Machers was zu werden.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,475 Sekunden