[10/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Zur IFA 2013 isses nix geworden mit dem kleinen Giftzwerg und ob es international was werden wird steht ebenfalls in den Sternen. Fakt ist aber: Das Xperia Z1 Mini gibt es, offiziell heißt es Xperia Z1F und ist Teil der Herbst/Winter-Kolletion 2013 von NTT DoCoMo. Wortwörtlich ein Xperia Z1 im kleinen Gehäuse, der Rest der KNaller-Hardware ist geblieben. Okay, kleineres Display mit kleinerer Auflösung aber dafür ist der Rest riesig. -> Zum Beitrag

 

2.
Riesig kann man auch das nennen, was Intel innerhalb von 2 Jahren im Mobilbereich erreicht hat. Waren die ersten Smartphone-SoC’s noch technische Reinfälle, sind spätestens die aktuellen Clovertrail-Vertreter echt Bombe von Leistung und Energie-Effizienz her. Dennoch wähnt sich ARM im Vorteil und zeigt das mit einem Vergleich der Cortex A9 Architektur im Wettstreit mit Clovertrail+. Und wie sollte es auch anders sein: ARM gewinnt das Duell.

 

3.
Ein anderes Duell muss dagegen derzeit Samsung austragen und das ist kein sehr schönes, zumindest für die Betroffenen. Denn anscheinend sind 30% aller Galaxy-S4-Besitzer Opfer eines sich aufblähenden und stark an Leistung verlierenden Akkus. Explodiert ist zum Glück scheinbar noch keiner aber ärgerlich ist es dennoch. Wer also Energieprobleme hat bei seinem Schätzchen: Schaut euch mal den Akku an. Und im Zweifelsfall tauschen lassen, wozu hat man schließlich Gewährleistung.

 

4.
Solch ein Akkuproblem könnte dem GamePad 2 von Archos dagegen das Genick brechen, welches gestern Abend offiziell vorgesteltl wurde. Bessere Technik, mehr Leistung aber selber Formfaktor mit denselben Besonderheiten: Ein im Tablet-Gehäuse verpacktes namengebendes Gamepad. Für 200 Euro solls noch diesen Monat losgehen bei Archos und der Akku soll schon mal länger durchhalten. Ein gutes Zeichen für Zocker? Wir werden sehen, wenn die ersten Tests eintrudeln. -> Zum Beitrag

 

5.
Eintrudeln dürfte endlich auch mal eine an Tablets angepasste Version des offiziellen Twitter-Clients aber das wird wohl noch dauern. Erst Ende des Jahres soll es soweit sein, bis alle anderen Tablets den Client verpasst bekommen. Alle anderen? Jepp, denn das Galaxy Note 10.1 2014 Edition wird weiterhin Exklusiv-Inhaber dieser Version sein. Bis jemand die APK „extrahiert“ und hochlädt. Haltet also mal die Augen offen bei den XDA Developers.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,424 Sekunden