[10/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Mini-Versionen sind scheinbar echt im Trend, denn nahezu jeder größere Hersteller bring ne kleinere Version seines Flaggschiffs auf den Markt. Selbst LG geht mittlerweile diesen Weg, wobei die Definition von LGs Mini streitbar ist. Dafür könnte das LG G2 Mini dieselbe Technik nutzen, abgesehen vom kleineren Display und vermutlich kleineren Akku. Ansonsten ein ganz Großer im kleinen Gewand, so wie man es von einer Mini-Variante eigentlich erwartet. Sony zeigt es als Erstes.

 

2.
Im Kleinen mitspielen will auch Nokia, denn bei den Finnen arbeitet man an einem weiteren Tablet der Lumia-Reihe. 8,3″ ist die Vorgabe, wie Dokumente bei Zauba enthüllen. Das Lumia 2020, so der bisher vermutete Name, könnte nach bisherigen Informationen ein Lumia 2520 in Klein werden. Heißt konkret ein FullHD IPS Display, ein Snapdragon 800 Quadcore und Windows 8.1 RT auf 32 GB Speicher. Ins Internet geht es wohl per LTE: Mit einer NanoSIM-Karte.

 

3.
Da Weihnachten mehr oder weniger  ummittelbar bevor steht, geht der alljährliche Stress beim Besorgen der Geschenke los. Manch einer hat jetzt sogar erst den Weihnachtsbaum aufgestellt und der will geschmückt werden. Lametta, Kerzen, Weihnachtskugeln und all das ganze Zeugs. Für den Android-Geek hat Android Collectibles jetzt genau das Richtige: Andy im weihnachtlichen Kleid. In Rot oder Blau mit Glitter aber leider US-only. Wer will kann sich die je 10 Dollar teuren Figuren importieren.

 

4.
Das Streaming von Filmen liegt voll im Trend, auch wenn derzeit eine eher unschöne Abmahnwelle mit fragwürdiger Rechtfertigung umhergeht. Einer der führenden Anbieter in Deutschland ist Watchever. Bei denen gibt es interessante Neuigkeiten was Android betrifft: Eine App mit vollem Funktionsumfang. Selbst das Herunterladen der ausgeliehenen Filme ist mit an Bord! Offline-Schauen der Filme, gänzlich ideal für die längere Bahnfahrt. Oder die Wartezeit im eingeschneiten Bahnhof.

 

5.
Zum heutigen Abschluss gibt es mal keine App und kein Video, dafür eine umso schönere Idee. Programmierern wird ja gerne mal nachgesagt, dass ihnen jeglicher Sinn für Romantik fehlt. Rick Ucker hat das Gegenteil bewiesen. Er wollte seiner Freundin einen originellen Heiratsantrag machen und programmierter kurzerhand Chrono. Schließlich lieben beide den SNES-Klassiker Chrono Trigger. Die App war ein voller Erfolg: Bald läuten die Hochzeitsglocken.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,445 Sekunden