[10/08/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Es ist wieder Freitag und das Wochenende vor der Tür. Fast schon passend dafür, gibt es bei den XDA Developers ein neues kleines Tool, mit dem das eigene Smartphone oder Tablet mit Android zum AirPlay-Receiver wird. Zwar nur für AUdiostreams aber hey, wenn da mal nicht die Äpfel leicht säuerlich werden… -> Zum Beitrag

 

2.
Angesäuert sind auch manche Vögelchen aus dem Hohen Norden. Rot, Schwarz, Blau, Geld und Weiß, dass sind ihre Farben. Erklärte Lieblingsgegner: Grüne Schweine. Eigentlich ein alter Hut, nur was ein Bastler angestellt hat, ist dann doch wieder Neu. Oder habt ihr schon mal mit einer Schnipse die Vögel verschossen? Nein? Ich auch nicht.

 

3.
Gänzlich nicht verschossen hat HTC sein Pulver, zumindest was das Updaten ihrer Smartphones betrifft. Aktuell wird das angekündigte Update auf Android 4.0.4 in Deutschland verteilt. Neben den üblichen Bugfixes gibt es weitere Verbesserungen bei BeatsAudio, Single-Sign-On für Facebook App-übergreifend und allgemeine Stabilitätsverbesserungen.

 

4.
Verbessert hat auch ARM seine Grafikchips der Mali-Reihe. Zu was der neue Mali T604 im Stande ist, hat ARM gleich mal an einem Tablet gezeigt. Auf der SIGGRAPH 2012 zeigte das Unternehmen verschiedene Tech-Demos. Interessanterweise kam im Tablet ein Exynos 5 Dualcore zum Einsatz. Der erste Lichtblick des Exynos 5250? -> Zum Beitrag

 

5.
Lichtblicke gibt es auch für das Mobile Payment, denn da braut sich was zusammen. Und zwar was sehr Positives für uns Kunden. Oder wie sollte man sonst den Zusammenschluss von 4 großen Firmen und Providern werten? Eine Fragmentierung der Anbieter und Technologien kann somit effektiv entgegen gewirkt werden. Hoffentlich auch mal für Deutschland. -> Zum Beitrag

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein schönes und erholsames Wochenende. Bis Montag in alter Frische.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,700 Sekunden