[11.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Wieder ist eine weitere Woche in der schnelllebigen Android-Welt an uns vorbei gezogen. Um genau zu sein ist es bereits die 11. Kalenderwoche in diesem Jahr. Diese Woche waren – wie im Grunde eigentlich schon das ganze Jahr mehr oder weniger – WhatsApp zusammen mit dem HTC One 2 im Fokus der zu lesenden weekly short top 10 Artikel. Da im Grunde nun wirklich alles rund um das HTC One 2 vor dem offiziellen Termin veröffentlicht wurde, haben sich nun auch die Hersteller wie Spigen mit ihren Zubehör in den Amazon Onlinehandel gewagt.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Auf Platz 1 ist diesmal nicht der in der Vergangenheit mit seinen Sicherheitslücken zu kämpfender Messenger WhatsApp, sondern vielmehr ein Trittbrettfahrer der den Ruhm der App ausnutzt um via Popup andere User auf das baldige Ende von WhatsApp hinzuweisen. Vom Prinzip wäre dies noch nicht einmal so schlimm, wenn dieses nicht auch gleichzeitig mit einer Abbuchung von 4,99 Euro einhergehen würde.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Nach all den Fotos, Bildern und Videos haben wir nun auch schon die Klingeltöne, Wallpaper und Schriftarten des am 25. März in New York und London zu erwartende HTC One 2 zu Gesicht bekommen. Auch wenn die Sounds und Klingeltöne wenige Augenblicke nach Bereitstellung schon wieder weg waren, so verzeiht das Internet keine wenige Sekunden Online-Zeit. Nach einer kurzen Recherche haben wir sie erneut gefunden und für euch ein großes „All in one“ Paket geschnürt und zum Download bereit gestellt.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Oppo hat nicht nur bei unseren Video-Vorstellungen vom MWC 2014 bewiesen, dass euer Interesse an den Smartphones des chinesischen Unternehmen groß ist, sondern auch bei dem Thema Einladung zum kommenden Event des Find 7, hat man sich deutlich in Sachen Kreativität von den Mitbewerbern abgesetzt. Mit ein wenig handwerklichen Geschick, einem QR-Code und einem Smartphone kann man eine einzigartige Einladung konsumieren.

Short Top 10 Artikellinks

  1. WhatsApp: Browser-Popup will teures Abo unterjubeln
  2. HTC One 2: Wallpaper und Klingeltöne jetzt schon nutzen
  3. Oppo mit sehr kreativer Einladung zur Vorstellung des Find 7
  4. HTC One 2 bekommt interessantes Flip Cover
  5. HTC One 2 kommt noch vor Galaxy S5 in den Handel
  6. CyanogenMod 11 M4: Die nächste Monthly ist da
  7. Google Nexus 8: Intel Moorefield CPU und mit Android Lollipop?
  8. [Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!
  9. Chromecast: Ein Erfolg für Google, Start demnächst in Deutschland
  10. Rubik Cube: Samsung Galaxy S4 bricht alle Rekorde!

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Noch sind unsere Top 3 der Videos ganz im Fokus des vergangenen MWC in Barcelona. Kein Wunder, brauchen wir doch ein wenig länger die Menge an Videos die wir zuerst auf YouTube hochladen, bis sie auch die Seiten unseren Blogs erreicht haben. Auf Platz 1 habt ihr euch für das Sony Xperia Z2 entschieden, das Sony ungewöhnlich schnell dem Vorgänger hat folgen lassen. Hat es doch all die nützlichen Fähigkeiten wie der Staub- und Wasserschutz beibehalten und – Gott sei Dank – 2 Stereo Lautsprecher an die Frontseite des Sony Smartphones montiert.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Wie schon auf Platz 3 unserer Top 10 Beiträge nachzulesen war, erfährt Oppo in den letzten Wochen und Monaten – nicht zuletzt aufgrund ihrer Kooperation zu der CynogenMod Inc. – einen regelrechten Hype. Das Neueste Smartphone ist „noch“ das Oppo N1 welches unter anderem durch sein rückseitiges Touch-Panel und der 206 Grad schwenkbaren Kamera überzeugt. Bis das Oppo Find 7 der Öffentlichkeit vorgestellt wird – könnt ihr euch ja noch das Video von dem Oppo N1 live vom MWC 2014 anschauen.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Auf Platz 3 unserer short top 5 Videoliste hat es der kleine Bruder (oder Schwester) des LG G2 geschafft. Das G2 konnte bei uns in der android tv Redaktion schon als Smartphone des Jahres 2013 überzeugen – da waren wir natürlich gespannt wie viel die „preisbewusstere“ Version – das LG G2 Mini – zu bieten hat.

Short Top 5 Videolinks

  1. Sony Xperia Z2 mit wasserdichter 4K Kamera – MWC 2014
  2. Oppo N1 – Weltweit erste 206 Grad Kamera – MWC 2014
  3. LG G2 Mini – MWC 2014
  4. Wiko Highway – MWC 2014
  5. Avast Interview mit Marina Ziegler – MWC 2014

Und das war sie auch schon wieder unsere 11. Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere vielen noch kommenden MWC 2014 Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind wie immer scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 12. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,439 Sekunden