[11/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Trotz den vielen Neuerungen auf der CES 2012 scheut Google keine Zeit und Mühen auch seine kostenlosen Apps weiter mit Verbesserungen zu versehen. So geschehen auch letzte Nacht mit Google Maps das nach dem Update einen verbesserten Akkuverbrauch hat, den es nun auch dringend benötigt, da die Aktualisierung eurer Latitude Freunde nun erhöht wurde. Auch die Transit Navigation wurde verbessert die nun auf Basis der zurückgelegten Geschwindigkeit auch bei GPS Ausfall weiter navigiert. Der Routenplaner kann nun ab sofort 4 alternative Routen bei der Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln, berechnen und darstellen.


2. Wenn es etwas gibt auf das im Moment die meisten Inhaber des am bestverkauften anDROID Smartphone des vergangenen Jahres, dem Samsung Galaxy S2 warten, so dürfte dies wohl das offizielle Update auf anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich sein. So ist seit heute 14:00Uhr auf SamMobile-> eine weitere Version von Samsung zum download bereitgestellt worden. Die Basement Version I9100OXAPKA mit dem I9100XXKPA Kernel ist aber noch nicht die offizielle Version die auf alle Geräte automatisch ausgeliefert wird. Die auf anDROID 4.0.3 basierende Version ist nur etwas für ganz ungeduldige und diejenigen die ein wenig Kenntnis vom ROM flashen haben.


3.
Bereits auf der IFA 2011 hatten wir schon die Gelegenheit den Neueinsteiger im anDROID Geschäft, das chinesische Unternehmen HUAWEI mit seinen Produkten zu begutachten. Unter anderem war auch das 7″ MediaPad (Hands-On Video->) Tablet dabei und wusste bereits mit seinem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor und 8 GB Programmspeicher zu überzeugen. Auf der CES 2012 hält HUAWEI ein kleines farbliches Update bereit, dass bereits zusammen mit anDROID Ice Cream Sandwich noch in diesem Quartal ausgeliefert werden soll. Die Farben tragen die klangvollen Namen shadow black, classic brown und passion pink.


4.
Der übliche Weg der bekannten Handyhersteller ist es in ein Smartphone, vorrangig mit anDROID Betriebssystem, eine möglichst hochwertige Kameraoptik einzubauen um so auch für gelegentliche Schnappschüsse die Möglichkeit zu haben dieses für die Ewigkeit festzuhalten.
Polaroid geht hier mit der SC1630 Smart Camera den umgekehrten Weg. Denn mit einem 16 Megapixel auflösenden CCD-Sensor verbaut Polaroid auch noch zusätzlich einen 3-fach optischen Zoom (36 bis 108 Millimeter Brennweite). Das ganze verpackt in ein 3,2″ großem Display mit anDROID OS ergibt einen weiteren Player im anDROID Smartphone Geschäft.  Weitere Details in unserem Beitrag->


5.
Zum Abschluss des heutigen Tages wollen wir euch noch einen kleinen Spartipp mit auf den Weg geben, für alle die gerade auf der Suche nach einer Alternative zur vorinstallierten Standardtastatur sind. SlideIT ist diese Woche preislich um 85% reduziert, also 99 Cent im anDROID Market->.
Wer sich nicht sicher ist ob die Worteingabe per „slide“ Funktion das Richtige ist der schaut sich einfach nochmal das Video-> an.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,424 Sekunden