[11/02/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Und schon wieder Samsung an erster Stelle unserer Top5, das nimmt ja langsam echt erschreckende Ausmaße an, oder? Naja, ist ja auch kein Wunder bei der Erfolgswelle der Südkoreaner. Haben die doch mal locker über ein Drittel des deutschen Mobilfunkmarktes fest in ihrer Hand. Android und iOS haben zusammen übrigens über 75% zusammen in ihrer Hand… -> Zum Beitrag

 

2.
Und schon wieder Samsung, denn es geht heute noch weiter. Diesmal spielt aber Apple mit, von denen es interessante Interna gibt. Mehr oder weniger, denn eigentlich wollte Tim Cook die rechtlichen Reibereien mit Samsung nicht. Steve Jobs damals allerdings schon, wie wir wissen. Sieht man sehr schön den Unterschied zwischen Visionär und Pragmatiker. -> Zum Beitrag

 

3.
Hat überhaupt nix damit zu tun aber für Besitzer eines Galaxy Ace 2 nicht ganz unattraktiv: Bei den XDA Developers ist doch tatsächlich die kürzlich genannte Test-Firmware mit Android 4.1.2 Jelly Bean und der TouchWiz Nature UI aufgetaucht. Wer flashen will: Das Telefon muckt scheinbar bissel rum, Bluetooth geht nicht mehr aus und
beim P-Modell gibt es kein NFC mehr.

 

4.
Gehen soll dafür einiges bei HTC und zwar aufwärts, quasi das Tal der Tränen verlassen. Soll mit dem kommenden HTC M7 geschehen. Ach nee, dass heißt ja jetzt (semi)offiziell HTC One. Egal, dass diesjährige Flaggschiff zeigt sich angeblich auf einem ersten Pressebild, das mal wieder @evleaks rausgehauen hat. Und ein erstes Testbild mit der Ultrapixel-Kamera gibt es auch. -> Zum Beitrag

 

5.
Mit einer Kamera hat das zwar nur bedingt zu tun aber warum nicht einmal einen Vergleich von Browsern dreier System-Plattformen anfertigen? Gesagt getan, hier sind die Kontrahenten: Internet Explorer 10 für Windows 8 auf einem Acer-Tablet, Safari für iOS auf einem iPad und Google Chrome für Android auf einem Samsung Nexus 10. Da hat sich der Kollege Sascha ein interessantes Thema vorgeknöpft, wa?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


142 Abfragen in 2,641 Sekunden