[11/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Schon böse was HTC dieses Jahr alles an Leaks über sich ergehen lassen muss. Eigentlich gibt es kaum noch was wirklich für ein eigenes Event ausreicht, denn selbst der australische Provider Telstra macht mit beim fröhlich-lustigen Infos-Leaken. Ob allerdings freiwillig darf gerne bezweifelt werden. Jedenfalls haben wir jetzt ein wenig mehr Erkenntnisse über die neue Dual-Linsen-Kamera namens Duo Camera und das sich HTC mit Easy Access an LGs KnockOn-Feature orientiert. Ach ja: Wallpaper, Klingeltöne und die Schriftart-Fonts des HTC One 2 gibt es ja auch mittlerweile.

 

Heutzutage kann man als App-Süchtiger eigentlich nie genug Speicher haben, vor allem wenn die eigentlichen Speicherchips für Hersteller zur Cent-Ware verkommen. Gerade bei Samsung, die erstens selbst Speicher herstellen und zweitens ihre Geräte mit TouchWiz und Zusatz-Features regelrecht aufblähen. Dass es da überhaupt noch 16-GB-Modelle gibt erschließt sich nicht wirklich aber immerhin scheint das Modell mit 32 GB dieses Mal zeitnah in den Handel zu kommen. Alle vier Farben sind im Warensystem von Saturn bereits vermerkt.

 

Marketing ist unglaublich wichtig heutzutage, denn nur über die richtigen Werbe-Kampagnen kommt ein Unternehmen groß raus. So wie Samsung, die sich in der letzten Zeit so einiges haben einfallen lassen. Aktuell ist es ein Exklusiv-Konzert für Galaxy-Besitzer, bei welchem die beiden Künstler Jay Z und Kanye West gemeinsam auftreten. Alles was es dazu braucht ist ein Samsung-Smartphone, die App Milk Music, ein wenig Zeit in der Gegend von Austin und etwas Glück, um einer der Glücklichen zu sein. Das SXSW Festival ist echt ne riesen Sache dieses Jahr, wie es scheint.

 

Steve Wozniak ist eine Koryphäe der IT-Welt schlechthin, schließlich hat er die moderne Computer-Technik maßgeblich mit beeinflusst. Das Gerät hört auf den Namen Apple II, besitzt 12 KB ROM, 48 KB RAM und stammt aus dem Jahre 1978. Und genau solch einen originalen Meilenstein der Technik wird auf der CeBIT am Donnerstag verlost. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, signiert Mr. Wozniak den Apple II sogar, was ihn gerade für Sammler extrem wertvoll macht. Lose gibt es am Donnerstag, dem 13. März für 5 Euro. Viel Erfolg falls ihr euer Glück versucht.

 

Der Chromecast von Google macht sich langsam aber sicher auf seinen Siegeszug fortzusetzen und das in Europa bzw. Deutschland. Das der kleine HDMI-Stick noch mehr kann als nur Medien auf einen Fernseher zu Streamen zeigt die App GamingCast. Mit deren Hilfe werden kurzerhand kleine Spielchen auf einen Fernseher gestreamt und das Smartphone (oder Tablet) mutiert zum kleinen Gamepad für die Spiele. Die App kostet lediglich einen (symbolischen?) Euro und ist wie üblich im Google Play Store zu haben. Sind zwar nur wenige Klassiker aber immerhin ein Anfang.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,505 Sekunden