[11/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Die intelligente Datenbrille Google Glass wird von dem Internet-Konzern am 15. April für jeden interessierten US-Bürger erhältlich sein. Einzige Voraussetzung für den Kauf ist eine gültige Wohnanschrift in den USA und die Bereitschaft 1.500 US-Dollar plus anfallender Steuern zu bezahlen. Für den Rest der Welt ist der Verkauf nicht vorgesehen, weswegen explizit US-Bürger die Gelegenheit bekommen. Wann der reguläre Verkauf der Google Glass Brille beginnt ist nach wie vor vollkommen unklar. Das größte Hindernis dafür sind die europäischen Datenschützer.

 

Windows XP ist seit dieser Woche Dienstag mehr oder weniger offiziell für Tot erklärt worden. Das mehr als 13 Jahre alte Betriebssystem wird zwar nach wie vor in Millionenhöhe genutzt, aber das Team hinter dem Internet Explorer nimmt dennoch gebührenden Abschied vom OS-Urgestein. In Escape from Windows XP müsst ihr möglichst lange gegen heranstürmende IE6-Icons, Asbach-Uralt-PCs und in Flammen stehenden Papierkörben bestehen. Ach ja, Clippy versucht euch auch noch das Leben schwer zu machen. Geben wir Windows XP noch ein letztes Mal Support. 😉

 

Android Wear ist noch eine sehr junge Plattform für SmartWatches, die noch auf ihre ersten Vertreter wartet. Was aber halten eigentlich traditionelle Uhren-Hersteller von der SmartWatch-Invasion? Bei ComputerBase hat man sich der Sache mal angenommen und einige Unternehmen angefragt. Diejenigen die auf die Anfragen geantwortet haben, beobachten den Markt und die Entwicklung eher skeptisch. Einzig die Fossil-Gruppe nimmt sich des Themas an und wird eigene Uhren entwickeln. Der Rest bleibt lieber bei der klassischen Handwerkskunst.

 

Age of Empires ist eine der besten RTS-Spiele der letzten Jahre gewesen und man mag es kaum glauben: Diesen Sommer kommt es für die drei großen Smartphone-Plattformen iOS, Android und Windows Phone. Was genau einen in der Umsetzung für mobile Geräte erwartet verrät ein erster Trailer von KLab, welche sich für die Umsetzung von Age of Empires: World Domination verantwortlich zeichnen. Im letzten Jahr gab es erste Anzeichen und nun wird es endlich war. Versteht sich von selbst, das Steuerung Touchscreen-optimiert sein wird.

 

Ganz frisch im Google Play Store ist dagegen Today Calendar, welches mit 2,41 Euro zu Buche schlägt. Eine zweiwöchige Testversion lässt euch zumindest erst einmal das Tool ausprobieren. Dieses basiert übrigens auf der AOSP-App des Google Kalender, nur um etliche wirklich nützliche Features erweitert. Zum Beispiel einer kleinen Übersicht der Termine in der Monatsansicht. Die Agenda hat jetzt zudem etwas von der Karten-Optik von Google Now an sich. Und das eine oder andere Widget gibt es auch noch obendrauf, unter anderem mit einer richtigen Monatsansicht.

Gut geplant wünscht euch das Team von android tv ein erholsames Wochenende, auch wenn es nach ein wenig Regen ausschaut.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,523 Sekunden