[11/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie immer am Anfang einer Woche gibt es wie gewohnt zuverlässig den Hinweis auf die neueste  Sendung „anDROID weekly Folge 23-2012“, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichtenstil der vergangenen Woche aufbereitet.
Schaut sie euch auf unseren YouTube Channel „AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie sie euch gefällt oder was ihr euch eventuell noch wünscht.

 

2.
Der heutige Tag ist aus Sicht von Android mit zwei Hammermeldungen gespickt. Die erste bezieht sich auf Gerüchte um Andy Rubin, das dieser Google verlassen wolle für ein StartUp. „Alles Quatsch“ sagt Rubin, er bleibe auch weiterhin seinem Baby Android treu. Das hindert nicht, ne echte Hausmarke rauszuhauen: 900.000. Soviel neue Androiden werden pro Tag aktiviert. Und nein, damit sind echte Aktivierungen von Neugeräten gemeint. -> Zum Beitrag

 

3.
Die zweite Meldung ist ganz nach meinem Geschmack und sicher auch nach dem von euch. Richard Posner sagt vielleicht manchen was, denn dieser nette Herr ist für einen Teil der Patentkriegsverfahren zuständig. Der Herr hat mal eben einen Prozess zwischen Apple und Motorola platzen lassen und sagte nur sinngemäß: Das Patentsystem ist doch für’n Popo. Dufte der Typ, macht ihn echt sympatisch! -> Zum Beitrag

 

4.
Samsung ist bekanntermaßen Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele 2012 in London, ideale Bühne zum bewerben neuer Produkte (ich hoffe immer noch auf das Galaxy Note 10.1, hehehe). Exklusiv für das Galaxy S III bietet EuroSport ein Abo seiner App Eurosport Player für die Olympischen Spiele kostenlos an, statt einem Monat 5,90 Euro bezahlen fernsehen für lau. Gilt vom 14. Juli bis 21. August 2012, danach wird wieder was fällig. Wird nicht lange exklusiv sein, Flipboard ist auch schon daran gescheitert.

 

5.
Seit heute gibt es den nächsten Vierkerner in der Welt der androiden Smartphones, LG’s Optimus 4X HD P880 hat heute seinen deutschen Verkaufsstart. Ausgestattet mit dem Tegra3 (4x 1,5 GHz + 500 MHz Companion Core), 4,7″ IPS Display mit 720p-Auflösung, 1 GB RAM und anderem Schnickschnack. Soll dem One X und Galaxy S III Konkurrenz machen. Bei der software-seitigen Vorgeschichte darf man etwas kritisch bleiben. Hardware das eine, Software das andere und da patzte LG öfters.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,551 Sekunden