[11/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll aber eines weiß ich jetzt schon: HTC-Fans wird das nicht unbedingt gefallen. Da wollen die Taiwaner doch glatt wie letztes Jahr eine leichte Überarbeitung ihres Flaggschiffs auf den Markt bringen, welches einen besseren Prozessor bekommt. Und dann wird eine Reparatur auch noch teuer, weil ein defektes One erst nach Taiwan muss. Also wenn ihr so weiter macht HTC, dann wird enoch schwerer, das gewollte Comeback. -> Zum Beitrag

 

2.
Von einem Comeback kann man nicht gerade reden aber dennoch geht Congstar, die Prepaid-Tochter-Firma von T-Mobile, neue Wege. Und zwar mit dem Alcatel One Touch Fire. Was es so besonders macht? Die Tatsache, dass das Budget-Smartphone mit Firefox OS läuft und noch im Herbst eines der ersten Firefox-Smartphones in Deutschland sein wird. Nach dem ZTE Open von Movistar in Spanien wird es nun also auch in absehbarer Zeit in Deutschland losgehen.

 

3.
Los geht demnächst irgendwann auch der Verkauf des Nokia Lumia 1020, dass heute in New York City von Nokia-CEO Stephen Elop vorgestellt wurde. Die Smartphone-Knipse mit PureView-Kamera wird jedenfalls jedes Smartphone mit Kamera dermaßen in die Tasche stecken, dass selbst ein Galaxy S4 Zoom vor Neid erblasst. Auch der Rest des minimalistischen Finnen weiß irgendwie zu überzeugen. Dürfte Windows Phone einen enormen Schub verpassen. -> Zum Beitrag

 

4.
Das Lumia 1020 ist noch nicht mal richtig abgefertigt gewesen auf dem Nokia-Event, da kündigte Stephen Elop bereits das nächste große Ding an. Was genau es nach den vielen Lumias sein könnte, Lumia 920, Lumia 925 und Lumia 928, ist nicht ganz klar aber es gibt schon Vermutungen. Ein Tablet mit Windows 8.1 beispielsweise. Oder ein Smartlet mit Windows Phone 8. Oder was gänzlich anderes? Die Gerüchteküche ist nach der Q&A-Session zum Lumia 1020 jedenfalls in Wallung geraten.

 

5.
In Wallung geraten dürften auch Freunde mobiler Fotografie, denn Google hat zu diesem Thema etwas zu verschenken. Und zwar ein für kurze Zeit kostenloses eBook vom Profi-Fotografen Colby Brown. In seinem (englischsprachigen) eBook gibt Brown viele Tipps, um das Beste aus der Smartphone-Kamera herauszuholen. Auf einer Übersichtsseite hat Google gleich noch ein paar im eBook erwähnte Apps verlinkt, um direkt loslegen zu können. Fehlt nur noch das passende Motiv.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,448 Sekunden