[11/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
So Freunde, die IFA 2013 ist heute zu Ende gegangen und unsere Füße freut es, uns mal nicht den ganzen Tag durch irgendwelche Hallen tragen zu müssen. Denn wenn man es genau betrachtet, dann sind die beiden neuen iPhones von Apple eines der heutigen Themen schlechthin. Da wir versuchen auch mal über den Tellerrand von Android zu schauen, gibt es da auch bei uns etwas. Wobei ich das „Billig-iPhone“ doch für etwas arg überteuert halte. -> Zum Beitrag

 

2.
Überteuert ist die TrueSmart von Omate nicht wirklich, zumindest empfinde ich das so. Denn wenn man sich mal vor Augen hält, was dat kleene Ding so alles kann, dann sind die 199 US Dollar dufte angelegt. Okay, mit der SimValley AW-414.go von Pearl kann man zwar quasi dasselbe für 170 Euro bekommen aber hey: Die Omate bekommt dagegen von den Machern ein kleines Speicher-Upgrade: 1 GB RAM + 8 GB ROM anstatt 512 MB + 4 GB ROM. Das ist doch mal ne Ansage, wa?

 

3.
Aber auch Google macht ne Ansage und die hat es in sich: Waren die Chromebooks bisher hauptsächlich mit eher preisgünstigeren Chips aus der Intel Atom- und Samsung Exynos-Welt, abgesehen vom aktuellen Chromebook Pixel, kommt die neue Generation mit Intels Haswell-Prozessoren daher und die versprechen richtig Performance. Und nebenbei auch noch eine bessere Energie-Effizienz und da kann man ja nun wahrlich nicht nein sagen, wa?

 

4.
Da passt es eigentlich fasst, dass intel auf der IDF 2013 eine neue Prozessor-Sparte angekündigt hat aber die ist weniger für Notebooks oder Tablets geeignet. Wäre ja auch Quark, denn mit genau diesem Namen will Intel Einzug halten in Wearable Devices. Und, neinl ich erzähle hier keinen Quark, denn Quark wird die neue Plattform wirklich heißen! Und dabei kein Quark sein, denn der Chip fällt deutlich kleiner aus mti deutlich mehr Leistung zum nächst größeren Atom-Kollegen. -> Zum Beitrag

 

5.
Und weil wir heute einen Beitrag zu den neuen iPhones hatten, darf von einer Android-Seite aus eigentlich kein kleiner Seitenhieb Richtung Cupertino fehlen. Nur das in diesem Fall der Seitenhieb von Jimmy Kimmel kommt, einem sehr bekannten und beliebten Late Night Showman. Letztes Jahr schon dieselbe Nummer, dieses Jahr jedoch mit etwas mehr „Größe“: Ein iPad Mini als das neue iPhone verkaufen? In Amerika geht scheinbar auch das aber seht (und lacht) lieber selbst.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,413 Sekunden