[11/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Und schon wieder hat es Apple geschafft, an seinem Image zu arbeiten. Im negativen Sinne, wie das neuste Patent der Cupertinoer in seinem Schatten voraus wirft. Quasi jegliche Art der Fingergesten-gesteuerten Entsperrung gehört nun Apple. Entsperren Nicht-iOS-Geräte künftig nur noch per PIN oder Gesichtserkennung? -> Zum Beitrag

 

2.
Das neue (und unsinnige!!!) Patent ist abe rnicht schuld daran, dass HTC sich vom US-amerikanischen Tablet-Markt zurück zieht. Eher die doch arg mauen Absatz-Zahlen von Flyer udn JetStream sind die Ursache. Man wolle aber zum passenden Zeitpunkt wieder voll angreifen. Vielleicht hätte es was gerbacht, das JetStream auch in Europa raus zu bringen. -> Zum Beitrag

 

3.
Weltweit dagegen ist der Firefox für Android verfügbar und das nicht nur im Play Store. Ebenfalls weltweit verfügbar: Die berühmt-berüchtigte USSD-Lücke. Das ist nicht mehr möglich, neu ist ebenfalls ein „Reader Mode“. Die neue Version 16 bringt also einiges an tollen Funktionen mit. Wer den neuen Feuerfuchs ausprobieren will: Hier gehts lang.

 

4.
Samsung stellt unterdessen auch Neues vor, allerdings exklusiv für den japanischen Mobilfunkgiganten NTT DoCoMo. Man nehme das Galaxy S3, füge ein ganz klein wenig Galaxy Note 2 hinzu nebst angepasster Oberfläche und erhalte ein Galaxy S3 mit 1,6 GHz Quadcore. Der Rest? Bleibt identisch. Gibts bei uns auch: LTE-S3, Root, SetCPU und Takt hoch, fertig.

 

5.
Damit ist Samsung aber nicht fertig gewesen für heute, denn das Galaxy S3 Mini wollt eheute auch noch ans Tageslicht gelangen. Ist es dann auch in Frankfurt, auch wenn die Deutsche Bahn von MaTT seit heute besonders innig geliebt werden dürfte. Egal, der Name machte eigentlich Hoffnung auf mehr als das was es da gibt. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,477 Sekunden