[11/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wie erwartet hat ASUS heute seine Schrumpfkur des PadFones vorgestellt, das PadFone Mini 4.3. Kleineres Smartphone, kleineres Tablet, kleinere Technik und kleinerer Preis, könnte man als Fazit ziehen. Knapp 300 Euro werden umgerechnet für das Smartphone nebst Tablet-Dock fällig aber vorerst nicht in Deutschland. Ob das PadFone Mini 4.3 offiziell hierher kommt, hält sich ASUS bisher noch offen. Vielleicht wieder als Bundle bei einem Mobilfunkanbieter.

 

2.
Über einen Mobilfunkanbieter könnte nebenbei gesagt ein anderes Smartphone verkauft werden, dass im ersten Anlauf gnadenlos scheiterte: Das Ubuntu Smartphone. Okay, das Ubuntu Edge selbst wird es zwar nicht aber Canonical hat einen ersten OEM-Partner gefunden. Aus Rücksicht auf die weiteren Verhandlungen mit anderen potentiellen Partnern wird der Name ersten Partners geheimgehalten. Nur so viel ist bekannt: Es soll ganz weit oben mitspielen und das kann nie verkehrt sein.

 

3.
Zum Schmunzeln ist eine neue Geschichte aus Amerika, die mit einigen Keksen zu tun hat. Kekse in Form von Smartphones. Diese zückt der gute Mann bei voller Fahrt, sobald die Gesetzeshüter vorbei fahren und tut so, als ob er telefonieren würde. Wird er angehalten beißt er einmal herzhaft zu und meint, dass sei witzig. Dabei ist in den USA telefonieren am Steuer strafbar. Ist echt die Frage, was man davon halten soll, trotz sicherlich komischer Gesichter der Polizisten. Mehr aber auch nicht.

 

4.
Wusstet ihr eigentlich, dass ihr eigene eBooks in den Formaten EPUB und PDF bei Google Play Books hochladen könnt? Klar, darüber hatten wir ja schon mal berichtet. Neu ist aber, dass der Upload eigener eBooks jetzt auch über die Android App selbst funktioniert. Nach wie vor gilt natürlich: DRM-frei. Der Upload funktioniert übrigens auch direkt vom E-Mail-Anhang aus. Das die App allgemein schneller reagiert, ist ein Teil der üblichen Updates durch Google.

 

5.
Wie meistens gibt es auch heute wieder Apps, die neu im Play Store sind oder eine Empfehlung wert. Den Anfang macht der Mario-Kart-Verschnitt Angry Birds Go!. Kostenlos, Spielspaß und echt heftige InApp-Käufe. Aber ohne Cloud-Sync, um auf anderen Androiden weiterzuspielen. Denn dafür wäre der Android Geräte-Manager ideal, der eine Android-App spendiert bekommen hat. Damit kann ein Zweit-Gerät direkt vom Erst-Gerät aus lokalisiert werden. Echt interessante Sache, oder?

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,620 Sekunden