[12/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Wer von euch kann sich noch an den Urvater des Samsung Galaxy Tab erinnern? Da das Gerät aufgrund seines handlichen 7″ Display und der Telefonfunktion so erfolgreich war, soll es bereits schon im Februar ein Nachfolgemodell mit der offiziellen Bezeichnung Samsung Galaxy Tab Plus N, im deutschen Handel erhältlich sein. Zu den technischen Details wie 9,96 mm Dicke und dem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, lest ihr unseren Beitrag->


2. Mal ganz ehrlich, was ärgert bzw. nervt euch an eurem Smartphone am meisten? Der Akku oder besser gesagt dessen Leistung, oder? Genau das hat auch Motorola erkannt das bei permanenter Leistungssteigerung der Geräte kaum noch ein Smartphone ohne Nachladung über 24h Betrieb kommt. Aus dem Grund wurde nun auf der CES 2012 das Motorola RAZR MAXX mit einem 3.300 mAh starken Akku vorgestellt. Wenn ihr sehen wollt wie schlang sich das anDROID Smartphone trotz solcher Energiereserven, hält dann geht es HIER-> zu unseren Beitrag.


3.
Wie heute morgen das Wallstreet Journal berichtet, ist die Telefonica Germany eine Kooperation mit der deutschen Telekom eingegangen die es O2 in Zukunft erlaubt Teile der Telekom-Netzinfrastruktur an ihr eigenes Kernnetz anzubinden. So werden die Mobilfunkmasten direkt mit dem Glasfaserleitungen verbunden und verhelfen O2 Kunden zu einen schnelleren Datenstrom.


4.
Mitte Dezember vergangenen Jahres begann Google recht frühzeitig mit einem anDROID Update auf die Version 4.0.2 für das Galaxy Nexus. Aus bis heute unerklärlichen Gründen wurde das OTA Update wieder eingestellt bzw. haben es nicht alle erhalten. Seit letzter Nacht berichten mehr und mehr Leser von der Wiederaufnahme des Updates das mit einer Größe von 8,8 MB over the air zu erhalten ist.


5.
Nun naht bereits auch schon das Ende der CES 2012 in Vegas und erste Vorbereitungen für die MWC (Mobile World Congress) in Barcelona für den Februar werden unternommen. Aber kurze Zeit später findet auch in Frankfurt die diesjährige CeBIT (06. bis 10. März) statt und wie der Veranstalter heute via twitter mitteilte wird die Eröffnungsrede von keinem geringeren als dem ehemaligen CEO von Google, Eric Schmidt gehalten.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,414 Sekunden