[12/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
HTC hatte letztes Jahr einiges Falsch gemacht was das Marketing betrifft. Das will man dieses Jahr ändern und die (preiswerte) Mittelklasse in den Mittelpunkt rücken. Ein erstes Ergebnis für diesen Markt, zusammen mit einer größeren Neuerung bei HTC, ist das HTC Desire 8. Nicht nur ein HTC-One-ähnliches Design, auch die On-Screen-Buttons finden sich wieder. Mit 5,5 Zoll Display und 13 Megapixel Kamera zudem nicht gerade schlecht ausgestattet. Jetzt muss nur noch der Preis wirklich stimmen.

 

2.
Alternative Betriebssysteme für Smartphones gibt es mittlerweile einige. Firefox OS, Ubuntu Touch und Sailfish OS, um mal drei zu nennen. Letzteres kommt von Jolla und könnte für andere Geräte als dem Jolla One kommen. So hieß es mal vor einiger und dass das kein leerer Spruch war, untermauert das Unternehmen. Harri Hakulinen ist Chef-Ingenieur bei Jolla und kündigte per Tweet die Verfügbarkeit von Sailfish OS für einige Samsung-Geräte an. Hoffentlich ist das Galaxy S2 mit dabei…

 

3.
Apple gilt für Viele als ein Arbeitgeber, wo man gerne arbeiten will. Es gibt war auch Traumjobs im Konzern aus Cupertino aber auch ein Traumjob muss einen ernähren können. Aber wichtiger ist: Komme ich mit Kollegen und den Vorgesetzten auch aus? Jordan Price hat einsehen müssen, dass Apple nicht immer cool ist. Er hat seinen Traumjob als Designer bei Apple aufgegeben und lässt einen der ganz seltenen Blicke in den Apple-Konzern herein. Äußert lesenswert, nicht nur für Apple-Liebhaber.

 

4.
In der letzten Zeit hat Google einige Unternehmen aufgekauft und manch anderes wieder verkauft, was eine Menge an Geld hat fließen lassen. Was aber die wenigsten wussten: Google ist im letzten Jahr auf den ersten Rang der Handelsfreudigsten Unternehmen vorgerutscht. Satte 127 Deals tätigte man in den letzten drei Jahren mit einem Gesamtvolumen von 17,6 Milliarden US-Dollar. Drei mal so viele Deals wie noch in den Jahren 2008-2011. Was Google mit den Unternehmen vor hat? Wir werden sehen.

 

5.
Heute gibt es mal kein Spiel als App-Empfehlung sondern ein Live-Wallpaper. Muzei nennt sich das gute Stück und bringt Kunst von Weltbedeutung auf eure Android-Geräte. Was es jedoch zu etwas Besonderem macht ist die Möglichkeit, den Hintergrund zu verwischen und dimmen zulassen. Damit habt ihr die ganz großen Kunstwerke im Hintergrund, ohne das sie eure Widgets, Apps und Icons zu sehr verdrängen oder unkenntlich machen. Geniale Idee vom Schöpfer des DashClock Widgets.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,476 Sekunden