[12/03/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das One von HTC ist derzeit der Überflieger der Android-Szene schlechthin, denn das Smartphone aus Taiwan vereint alles was toll ist: Starke Hardware, ansprechendes Design, edle Materialien und pfiffige Software. Jetzt muss das nur noch alles im Marketing auch passen drübergebracht werden, woran HTC in den letzten Jahren enorm kränkelte. Das der Akku ebenfalls deutlich besser geworden ist, freut den Käufer des One umso mehr. -> Zum Beitrag

 

2.
Das One von HTC ist dieser Tage aber nicht das einzige Smartphone, dass neu in den Handel kommt. Ebenfalls neu sind die vor längerer Zeit vorgestellten beiden Smartphones Galaxy Fame und Galaxy Young Duos, die beide von Samsung kommen. Einsteiger dürften an den Winzlingen Gefallen finden, zumal sie preislich attraktiv und im Falle des Galaxy Young Duos auch noch auf zwei Leitungen funken und telefonieren können.

 

3.
Telefonieren kann man mit Android 4.2.2 Jelly Bean eigentlich auch und damit das künftig sogar Intel-powered Geräte können, hat besagtes Unternehmen heute den ersten Alpha-Quellcode der x86-Anpassungen von Android 4.2.2 Jelly Bean veröffentlicht. Interessante Randnotizen: Der Linuxkernel Version 3.8 kommt bereits zum Einsatz und Dualboot mit Windows 8 ist ebenfalls drin. Na wenn das mal nicht nach Ports für x86-Tablets schreit…

 

4.
Schreien tun Allwinner und Co zwar nicht gerade aber dennoch werden die chinesischen Chipschmieden zunehmend eine ernsthafte Gefahr für die Großen der Branche. Warum also nicht die Entwicklung behindern, führende Mitarbeiter abwerben und so das eigene KNowhow stärken? Geht nicht, die Mitarbeiter halten nämlich selbst Anteile an den Unternehmen. Aufkaufen ist nicht dank der chiensischen Regierung, also bleiben nur Oartnerschaften übrig. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Abschluss mal wieder was Neues zu Carbon App Sync and Backup. Das kleine Tool mausert sich immer mehr, denn das neuste Update bringt etliche Neuerungen mit sich. Zum Beispiel Sicherung der Einstellungen von Sense, TouchWiz, dem AOSP Launcher und CMs Trebuchet. Ach ja, geschützte Systemdaten lassen sich bei gerooteten Geräten nun auch sichern. Und Last but not Least sind verschlüsselte aber nicht-gerootete Geräte in der Liste drin.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,445 Sekunden