[12/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Und weiter geht die für HTC traurige Reise auf der Leaker-Autobahn, denn nachdem gestern die Funktionsweise der neuen Ultrapixel-Kamera dran glauben musste, ist heute direkt mal die komplette Technik des HTC One 2 dran. Man kann es nicht oft genug wiederholen aber genau genommen könnte HTC jetzt mit dem Verkauf des Smartphones kommenden Montag beginnen. Wirklich Neues vorzustellen gibt es am 25. März jetzt nicht mehr. Schon hart für den taiwanischen Konzern, nachdem es eh schon nicht sonderlich gut läuft die letzten Jahre und Monate.

 

Windows Phone 8 kämpft sich immer mehr an die Spitze heran und schnuppert sogar schon an iOS was die Marktanteile in Europa betrifft. Trotzdem fehlt noch so einiges an Features was die Konkurrenz zu bieten hat, was nach und nach mit den nächsten Updates kommt. Manchmal ist das System aber auch den Anderen voraus, wie sich unerwartet herausstellte. Zum MWC 2014 stellte SanDisk die erste 128 GB fassende MicroSD vor und Windows Phone 8 schluckt die Karte. Im Nokia Lumia 1520. Mit voller Kapazität und ohne zu Murren. HD-Videos profitieren sogar davon.

 

Der Raspberry Pi ist ein Kleinst-PC, der für knapp 35 Euro zu haben ist und mit dem sich so einiges anstellen lässt. Neben Home-Server, Schaltzentrale für Heimautomation und als CarPC lässt sich damit auch ein richtiges Kunstobjekt schaffen. Beziehungsweise ein drahtloses Audio-System versteckt in Gemälden. Verstärker, Lautsprecher und Raspberry Pi für UPnP- und/oder AirPlay-Signale im Rahmen des Bildes sorgt für optisch sehr unauffällige Musikuntermalung. Nur günstig ist anders: Soundwall kostet zwischen 949 und 2.499 US-Dollar.

 

Mit dem OnePlus One kommt ein Smartphone auf uns zu, dass so ziemlich nach dem Geschmack vieler Android-Fans sein dürfte. Und denen von CyanogenMod. Nicht nur viel Speicher, Root von Haus aus, einem Snapdragon 800 und richtig kompakten Gehäuse ist die Rede, sogar Voice Activation wird unterstützt. Im Forum des Herstellers läuft gerade eine Abstimmung zum Aufweck-Befehl, ähnlich wie es ihn beim Moto X von Motorola gibt. Basierend auf der Technologie von Qualcomm sind selbst Befehle im gesperrten Zustand möglich. Das wird echt immer besser bei denen.

 

Rovio teaserte vor Kurzem einen neuen Teil der großen Angry-Birds-Franchise an, mit einem Hauch von Mittelalter. Wie sich herausstellt wird es tatsächlich in die dunkle Epoche von Europa gehen aber nicht in der üblichen Weise. Stattdessen verlagern sich die Entwickler auf einen Rundenbasierten RPG-Titel, der sich an Clash of Clans anlehnt. Ob allerdings die Hochzeit aus Angry Birds und Rollenspiel namens Angry Birds Epic aufgeht werden Kanadier, Australier und Neuseeländer zuerst ausprobieren können. In diesen Ländern geht das Spiel zuerst an den Start gehen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,682 Sekunden