[12/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 


1.
Seit ein paar Tagen häufen sich die Beschwerden zu den neuen One Modellen von HTC, wie wir erst gestern berichteten. Da ist die Rede von abblätternden Lack beim One S bis hin zu Softwareproblemen und extrem kurze Akkulaufzeiten beim One X. Während das mit der Software und dem Akku per Update behoben werden kann (Nokia hat da ja beim Lumia 800 viel Erfahrung sammeln können…), so gestaltet sich die Sache mit dem Lack etwas schwieriger. Aus diesem Grund hat HTC heute allen betroffenen Käufern den kostenfreien Austausch der „defekten Geräte“ angeboten. Wir halten das für vorbildlich, ein gewisses Osbtunternehmen hätte wohl lediglich gesagt: „Dann lasst ihr es halt falsch herunterfallen“ -> Zum Beitrag

 

2.
Nix mit herunterfallen ist hingegen beim Acer Iconia A510, denn das Ding hat sich zu einem heimlichen Tablet Star entwickelt. Zumindest bei Amazon, denn obwohl das Gerät lediglich vorbestellbar ist, hat es schon die Top5 der Amazon Verkaufscharts erstürmt. Ist aber auch verlockend, ein 10″ Tablet mit Tegra3 Quadcore für gerade mal 399 Euro. Vergleichbar ist bisher nur das Transformer Prime, was gleich mal ne ganze Stange mehr Geld kostet. Die Nachfrage ist scheinbar so hoch, das Amazon nicht mit den ersten Chargen auskommt und den Liefertermin von „29. April“ auf „Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten“ anpassen musste. Eigentlich nicht gerade toll, auf seine Bestellung 2 Monate warten zu müssen, oder?

 

3.
Anpassen wird Samsung zu 100% das Aussehen des Galaxy S III, das dieser Tage bereits in Deutschland seine Feuertaufe bestreitet. Warum wir uns so sicher sind? Ganz einfach, der südkoreanische Konzern bedient sich einiger Strategien des ärgsten Rivalen und augenscheinlichen Lieblingsstreitgegners vor den Gerichten dieser Welt: Apple. Diese verstehen es ganz vorzüglich die Gerüchteküche durch Null Informationen zum kochen zu bringen, was Samsung bei der dritten Ausgabe des Galaxy S erfolgreich „kopieren“ kann. Das Galaxy S III macht derzeit im Gehäuse des Vorgängers Tests in den LTE-Netzen der deutschen Anbieter. Ja, richtig gelesen: Es erscheint hierzulande mit LTE! -> Zum Beitrag

 

4.
Wenn es auch eher weniger direkt was mit LTE zu tun hat, so ist ein Browser das Tor in die Welt des Internets und der mobilen Vernetzung mit anderen. Einer der populärsten Browser hat mit dem heutigen Tage wieder ein umfangreicheres Update erfahren: Die Rede ist vom Dolphin Browser. In der neuen Version 8 bekommt der Browser eine Menüleiste, eine verbesserte Sidebar für installierte AddOns, einen Button für die Dolphin-eigenen Features wie Gesten und ganz ganz wichtig: Bugfixes und Geschwindigkeitsoptimierungen. Nach dem Update, das blöderweise nur für die HD-Ausgabe vorhanden ist, platziert Dolphin einen Shortcut zu Dolphin Sonar. Kann aber recht schnell entfernt werden.

 

5.
Entfernen kann man leider nicht die ganzen Nachrichten rund um den Patentkrieg, der immer heftiger ausgetragen wird. Ungekrönte Könige des ganzen Verklagungsirrsinns sind Apple und Samsung, die sich weltweit vor dutzenden Gerichten streiten, Hauptschwerpunkt Deutschland. Weniger auffällig weil anscheinend nicht so interessant sind da Streitereien zwischen Motorola und Microsoft. Erstgenanntes hat letztgenanntes Unternehmen auf Verletzung des H.264 Patents verklagt. Sollte Motorola durchkommen, drohen Verkaufsverbot für Windows 7 oder die XBox 360. Kurios und undurchsichtig wird es erst mit einem heute gefällten US-Urteil, doch dazu werden wir morgen ausführlicher berichten.


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Microsoft erlangt Etappensieg über Motorola – dank US Richter » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,489 Sekunden