[12/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Das OnePlus One macht seit etwa einem halben Jahr kräftig von sich Reden und wird als das günstigste Top-Smartphone für dieses Jahr betrachtet. Das mit einem 2,5 GHz starken Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor ausgestattete Smartphone kann in einem ersten Test nun die gestellten Erwartungen im großen und ganzen komplett erfüllen. Einzig der 3.100 mAh große und fest verbaute Akku kann nicht ganz mit der restlichen Technik mithalten und erzielt nur eine mittelmäßige Ausdauer. Aber sonst kann das Smartphone die im Vorfeld gestellten Ansprüche erfüllen.

 

Microsoft scheint es nicht so ganz ernst zu nehmen mit eigenen Terminen, denn nach dem endgültigen Support-Ende für Windows XP ist ein letztes Update danach doch nicht so ganz das Ende. Mit Windows 8.1 wird ebenso verfahren. Wer das große Update 1 (man könnte es auch „Service Pack“ nennen) nicht installiert hat, der bekommt trotzdem auch weiterhin Sicherheitsupdates per integrierter Funktion. Also konsequent etwas verfolgen sieht wirklich anders aus, auch wenn es in diesem Fall eher im Sinne der Kunden ist. Zumindest bis zum 10. Juni: Dann ist Ende.

 

Wer unterwegs Probleme mit dem Akku seines Smartphones bekommt, der hat entweder einen Ersatz-Akku dabei (sofern der Akku den wechselbar ist) oder ein externes Akkupack. In Indien wird es demnächst eine weitere Möglichkeit geben und das ist ein Feature Phone mit der Bezeichnung Micromax X352. Die Technik selbst ist wirklich einfachst aber der Akku, der ist interessant: 3.000 mAh, mit denen sich ein Smartphone ganz offiziell per Adapter und entsprechender Funktion ganz einfach wieder aufladen lässt. Sozusagen ein externes Akkupack mit Telefon.

 

Zur BUILD 2014 hat Microsoft Windows Phone 8.1 mit all seinen Neuheiten und Feinheiten vorgestellt. Derzeit gibt es das Update nur für Entwickler-Geräte bzw. solche die einen Entwickler-Account des Software-Konzerns besitzen. Nun aber gibt es endlich einen Termin für den offiziellen Rollout an alle: Am 24. Juni ist der große Tag. Allerdings wird die Verteilung wie üblich in mehreren Wellen erfolgen, bevor alle ihr Update haben. Das erste Smartphone mit vorinstalliertem Windows Phone 8.1 wird übrigens in der kommenden Woche das Nokia Lumia 630.

 

In Deutschland dürfte das Portable Gaming Device Shield von NVIDIA sehr spärlich verbreitet sein, aber wer eine hat darf sich  über neues und richtig hochklassiges Spielefutter freuen. Wer insgesamt 15,98 Euro übrig hat, der kann für jeweils 7,99 Euro die Valve-Titel Portal und überraschenderweise auch gleich noch Half-Life 2 als Android-Portierungen für die kleine Konsole kaufen. Natürlich im Google Play Store. Allerdings bestehen nur geringe Hoffnungen auf einen Release für Nicht-Shield-Geräte. Und falls doch, dann dürfte es sich um Tegra-exklusive Titel handeln.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,438 Sekunden