[12/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Einst war die SMS der Heilbringer der Netzbetreiber: Millionenfach gesendet pro Tag, quasi die Haupteinnahmequelle für Provider. Mit dem aufkommen von schnellem Internet am Handy und Apps wie WhatsApp versiegt das Geschäft zunehmend, denn Datentarife werden immer günstiger und WhatsApp und Co. sind als Dienst von Haus aus kostenlos. Klar dass das den Providern nicht schmeckt, der Konter mit Joyn entwickelt sich allerdings noch vor dem Start zum Flop. Warum? Darum: -> Zum Beitrag

 

2.
Ein Preiskracher ganz anderer Kategorie aber durchaus geringfügig erfolgreichere Aussichten hat das Tablet Durios A7 Ultra vom IT-Systemhaus Acturion. Einstiegspreis sind 890 Euro bis rauf auf 1.095 Euro Netto. Letzteres beinhaltet UMTS und 16 GB statt 4 GB interner Speicher. Warum das Tab mit 7″ Display und Samsung-SoC so teuer ist? Wegen Robustheit: IP54-Zertifizierung. Aus Meterhöhe auf den Boden knallen ohne kaputt zu gehen und solch Spielchen. Was für den Vorarbeiter auf’m Bau.

 

3.
Die Tage noch über DualSIM-Smartphones von HTC berichtet, da legt der hierzulande eher unbekannte Konkurrent Gigabyte mit den Modellen GSmart G1362, G1342 und M1348  nach. Alle drei nehmen zwei SIM-Karten auf, laufen mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, funken von GSM bis hin zu HSDPA mit 7,2 MBit/Sekunde und kosten 100 (M1348, vermutlich im September), 160 (G1342, ab Juni) und 250 Euro (G1362, ab Juli). Kommt langsam in Fahrt, die DualSIM-Geschichte.

 

4.
Später aber noch in diesem Jahr soll der Appstore von Amazon auch hierzulande starten. Dann gibt es auch bei uns legal die „Free App of the Day“, wo teilweise echt tolle Schnäppchen mit dabei sind. Könnte das vielleicht sogar eine versteckte Ankündigung des Kindle Fire für Europa sein? Wir werden es noch früh genug erfahren, spricht aber einiges dafür. Verkäufe des Fire sind rückläufig, Amazon will mehr Umsatz: Also Schluss mit US-only. -> Zum Beitrag

 

5.
Zum Schluss wagen wir mal einen kleinen Blick über den Tellerrand und betrachten das gestern auf der WWDC 2012 vorgestellte iOS 6 für iPhone, iPad und iPod Touch. Aber bitte nicht lauthals lachen, es könnte Applejaner in der Nähe sein. Was Apple da wieder als größte Innovation überhaupt verkaufen will, kennen Androidler sein langer Zeit, iOS 6 ist sozusagen wieder mal ein CatchUp, um es mal Neudeutsch zu formulieren. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,431 Sekunden