[12/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das Nexus 7 in er zweiten Generation steht mittlerweile in den Startlöchern, noch diesen Monat könnte es angeblich losgehen. Gewisse Quellen sind sich aber jetzt schon einig: Das Nexus 7 wird wieder ein Erfolg, mit knapp 8 Millionen verkaufter Tablets noch in diesem Jahr. Analysten sehen das anders, denn Konkurrenten wie das aufgetauchte Toshiba AT7-A werden dem Nexus 7 das Leben schwer machen. Wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behalten wird. -> Zum Beitrag

 

2.
Recht behalten haben dagegen die Macher der Pebble Smart Watch jetzt schon. Die smarte Uhr mit dem eInk-Display und Smartphone-Anbindung kann mit bisher 275.000 verkaufter Uhren als ein auf jeden Fall erfolgreiches Crowdfunding-Projekt bezeichnet werden. In Sachen Apps sind es sogar bereits über 1 Million an Downloads. Damit der Hype weiterhin anhält, soll die API und das SDK weiter verbessert werden. Gmail und IMAP sind unter anderem angedacht.

 

3.
Gedacht hätte das dagegen wohl kaum einer: Der südkoreanische Popmusiker PSY hat als erster Künstler überhaupt die magische Marke von 3 Milliarden Seitenaufrufen bei YouTube geknackt. Maßgeblich daran beteiligt, der Megaerfolg Gangnam Style mit alleine 1 Millairde Seitenaufrufe. Damit ist PSY sogar noch vor Justin Bieber und Rhinanna! Gerade letztere ist beim jüngeren Publikum schon länger bekannt, was umso erstaunlicher ist. PSY hat halt dieses „gewisse Etwas“.

 

4.
Ein gewisses Etwas hat auch das Moto X von Motorola, denn das Smartphone wird gleich mehrere besondere Wege gehen. Bis es aber soweit ist, wird noch einiges an Wasser den Rhein und die Elbe hinab fließen, denn der Marktstart scheint erst Ende August zu sein. Offenbart zumindest ein augenscheinlich internes Dokument von Verizon Wireless. Naja, bis dahin gibt es einen Schwung frischer Bilder eines weißen Moto X in den Händen von Eric Schmidt. -> Zum Beitrag

 

5.
Abgesehen davon können wir uns eine Welt ohne Smartphones heutzutage kaum noch vorstellen. Und wenn doch, gehört eine Menge Fantasie dazu um zu zeigen, wie die Welt ohne sich entwickelt hätte. So wie die Jungs und Mädels von Qualcomm, die einfach mal den (Alp)Traum mancher Jugendlicher auf Film gebannt haben. Und glaubt mir, ihr kommt vor lauter Lachen kaum noch zu Luft. Einfach nur herrlich, wie manch moderne Technik ohne Smartphones aussehen könnte.

In diesem Sine wünscht euch das gesamte Team von android tv ein nicht ganz Smartphone-freies Wochenende. Ode rwie wäre es mal wieder mit einer knisternden Schallplatte?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,438 Sekunden