[12/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Wochenende steht so gut wie vor der Tür aber bereits heute schon könnt ihr den Freitag vergangener Woche euch noch mal anschauen, zumindest wenn ihr den Livestream von unserem Quad-Core-Combat verpasst habt. Zur Erinnerung: TechStage, GIGA Android, AndroidNext und natürlich wir haben uns zusammen gefunden und in diversen Disziplinen mit- und gegeneinander gespielt. Die spaßige Stunde ist nun bei YouTube und ihr habt noch immer die Chance etwas zu gewinnen. -> Zum Video

 

2.
Leider haben wir kein goldenes HTC One organisieren können aber ein Normales ist ja auch nicht verkehrt, oder? Das Güldene ist übrigens tatsächlich in der Planung, wie aufgetauchte Bilder des Corpus Delikti zeigen und man könnte meinen, dass das Gold-One eine Reaktion auf das ebenfalls goldene iPhone 5S sein soll. Unsere treuen Leser wissen es natürlich besser, denn ein goldenes One war bei uns mal Thema. Schöner Gedanke, dass sich HTC an unserem Vorschlag orientiert hat.  😉

 

3.
Vorschläge machen aber auch Nutzer und das bevorzugt an die Entwickler von diversen Apps und manchmal fließen solche „Feature Requests“ in kommende Updates auch wirklich mit ein. Ob solch eine Praxis auch bei Google vorgesehen ist wissen wir nicht, dass aktuelle Update von Google Drive fällt aber ziemlich groß aus, schaut man sich mal das Teardown der Kollegen an. Allerdings wird das Update mal wieder mit dem Staged Rollout verteilt. Könnte also dauern, bis ihr das Update bekommt.

 

4.
Apropos Update, da gibt es ja noch was zu berichten. Und das betrifft leider das HTC One, genauer gesagt die Kamera. Bei manchen Modellen kann es vorkommen, dass die Kamera in besonders schlechten Lichtverhältnissen anfängt, farbstichig zu werden. Einfach mal die Linse auf den Tisch halten und wenn alles richtig schwarz wird, ist alles okay. Ansonsten zu eurem Händler marschieren und das als Garantiegrund tauschen lassen. Oder ihr harrt bis zum Update aus. -> Zum Beitrag

 

5.
Geduldig ausharren müssen meist ambitionierte Spieler, schielt man mal auf das Angebot für iOS. Da gibt es die eine oder andere Spiele-Perle, die ziemlich spät ihren Weg zu Android findet. Aktuell ist es aber mal wieder soweit und die Mischung aus Retro-Plattformer, Minecraft und Action-Adventure namens Terraria hat ihren Weg in den Play Store von Google gefunden. Und wie das bei Android öfters mal der Fall ist auch noch kostenfrei. Wobei ein solches Spiel echt ein paar Euro wert ist.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,441 Sekunden