[12/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Heute haben wir wieder mal einen besonderen Tag für Brautpaare, immerhin ist heute das geschnappste Datum 12.12.2012. Ein Datum an dem auch Amazon mit seiner geschnappsten Idee eines Smartphone-Airbags den Segen der USPTO bekommen hat. Ich frag mich zwar immer noch wie sowas einen sinnvollen Einsatz haben soll aber egal. Lassen wir uns mal überraschen wie Amazon das Ganze tatsächlich umsetzen will. -> Zum Beitrag

 

2.
Apropos umsetzen, da gibt es ja noch ne andere Sache. Die ist allerdings weniger gut, schließlich wollen unsere freundlichen Nachbarn im Süden, auch als Österreich bekannt, eine neue Urheberrechtsabgabe einführen. Okay, hat mit uns in Deutschland eigentlich weniger was zu tun aber wenn die Abgabe auch auf DropBox und Co. ausgeweitet werden soll, dann doch irgendwie wieder. Manchmal spinnen Politiker echt mehr als sonst. -> Zum Beitrag

 

3.
Das ich spinne, dachte nicht nur ich letzten Dienstag, als Rockstar Games eigentlich GTA Vice City für Android im Play Store freigeben wollte. Pustekuchen, wurde wieder entfernt. Probleme mit dem SD-Daten war die Ausrede und mal ehrlich: Bei einem Megakonzern wie Rockstar Games schon irgendwie peinlich. Naja, jetzt isses endlich online und ich verschwinde in das 80er Jahre Vice City. Stilecht mit Hawaii-Hemd. Und für nur 4,59 Euro.

 

4.
Eine ganze Ecke mehr kosten wird allerdings das YotaPhone, ein interessantes Smartphone mti zweiten Display. Aber nicht irgendein Display sondern eines mit eInk-Technologie. Auf der Rückseite!!! Den Sinn erkenne ich zwar nach wie vor nicht aber der russische Konzern Yota behauptet, dass man so gleich alle wichtigen Infos im Blick hat, ohne das Gerät anschalten zu müssen. Auf dem MWC 2013 gibt es dann mehr zu sehen. -> Zum Beitrag

 

5.
Zu sehen gibt es von Sony Mobile auch mal wieder sehr positives. Also eines muss man echt lassen, deren Mithilfe für die Community ist einfach nur sagenhaft. Die Audiotreiber für die NovaThor-SoCs (Xperia U und P) sind Closed Source also mussten die nachprogrammiert werden. War nur nicht so dolle, also werkelte ein Sony-Entwickler mit und nun laufen die. Tja ihr Samsungs und HTCs da draußen: So muss das laufen.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. voesti schreibt:

    Leute,leute… ich weis nicht wo ich es sonst posten soll.
    „Tumblr ist zzt offline“
    Mehrere englischsprachige Seiten schreiben schon darüber nur noch keine einzige deutsche Seite.
    Gruss

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,580 Sekunden