[13.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

War unser letztes android weekly ganz im Zeichen des Google Chromecast, so ist es wohl diese Woche ohne Zweifel das HTC One M8, das sich wie ein roter Faden durch unsere nun folgenden weekly short top 10 Artikel – inklusive short top 5 Videos – durchzieht. Auch wenn im Vorfeld so gut wie alles bereits schon bekannt war, hat das euch nicht davon abgehalten alle Beiträge rund um das neue HTC Flaggschiff ausgiebig zu lesen.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Ja am Dienstag letzte Woche war es nu endlich soweit – das HTC One 2 bzw. M8 wie es nun heißt – wurde offiziell in London vorgestellt. Auch nach genaueren überlegen fällt uns nicht auf Anhieb ein welche Information zu dem HTC One M8 nicht schon im Vorfeld bekannt war. Trotz alledem hielt es Peter Choi, CEO von HTC nicht davon ab das HTC One zu feiern, als gäbe es kein morgen mehr.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Neben HTC hatte auch Samsung sein aktuelles Flaggschiff – das Samsung Galaxy S5 – vor kurzem präsentiert. Da stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wie denn die beiden im direkten Vergleich der technischen Daten so abschneiden. Das hat euch anscheinend gleichermaßen interessiert, sodass dieser Beitrag es auf den Platz 2 unserer weekly short top 10 geschafft hat.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Und natürlich darf auch auf Platz 3 unserer weekly top 10 das HTC One M8 nicht fehlen. In diesem Beitrag geht es um die besondere Art und Weise, in der HTC für sein One M8 Werbung betreibt. In einer Zeit wo man der Meinung ist, schon alles in einem Video gesehen zu haben, ist es natürlich besonders schwierig auf sich und sein Produkt aufmerksam zu machen. HTC wählte für sein Smartphone den Weg der Aussageverweigerung. Was das bedeutet? Am besten ihr schaut euch mal die beiden Werbevideos selber an aber mehr als ein bla bla bla solltet ihr nicht erwarten.

Short Top 10 Artikellinks

  1. HTC One 2 (M8) mit Sense 6 ist offiziell
  2. Wie gut ist das HTC One (M8) im Vergleich zum Samsung Galaxy S5
  3. HTC präsentiert 2 HTC One (M8) Werbevideos ohne Aussage
  4. Google Chromecast entwickelt sich zum Erfolg
  5. HTC: Wer Plastik haben will muss Samsung kaufen
  6. Moto 360: 10 Konzepte für passende Apps
  7. HTC One 2: Livestream mit Countdown bis zur Vorstellung
  8. ZTE Nubia X6 vorgestellt mit 128 GB Speicher
  9. Synology NAS DiskStation unterstützt ab sofort Google Chromecast
  10. [Test] Oppo Find 5 – Eine Dynastie beginnt

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Bereits auf der CES 2014 in Las Vegas spiegelte sich der neue Trend aus der mobilen Welt wider, dass Auto und Smartphone mehr und mehr verknüpft werden. Einer der aktuellen und auch schon in vielen Autoradios vorhandene Standard zur Kommunikation zwischen Android Smartphone und des Media-Wiedergabegerätes, heißt MirrorLink. Bei einem Interview auf dem HTC-Stand in Barcelona, anlässlich des MWC 2014, viel uns ein Golf GTI (2005er Modell) auf welcher bereits via HTC Car Mode und dem MirrorLink Standard einige nützliche Funktionen bot.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Wiko, ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich, von dem wir in naher Zukunft noch einiges sehen und hören werden, hat mit dem Wiko Highway ein ganz besonders schönes Smartphone auf den Markt gebracht. Doch nicht nur der günstige Preis erweckte unsere Aufmerksamkeit, sondern auch der Tatbestand dass dieses einen MediaTek Okta-Core-Prozessor verbaut hat. Das auf dem Platz 2 gelangte Video zeigt unseren Erstkontakt mit dem Wiko Highway auf dem MWC in Barcelona. Doch wir haben bereits schon ein Testgerät in unserer Redaktion, sodass ihr in Kürze auch ein First touch & view Video erwarten dürft.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Obwohl bereits am Dienstag das HTC One M8 ganz offiziell veröffentlicht wurde und das Videoangebot zu dem Android Smartphone in Hülle und Fülle auf YouTube anzufinden sind, hat euch dennoch das „verbotene“ Video von HTC Sense 6 deutlich mehr interessiert.

Short Top 5 Videolinks

  1. HTC Car Mode via MirrorLink im Golf GTI – MWC 2014
  2. Wiko Highway – MWC 2014
  3. Erste Videotour zu HTC Sense 6 aufgetaucht
  4. Samsung Galaxy S5 vs. Galaxy S4 – android talk Folge 33
  5. Samsung Galaxy S5 Gewinnspiel im 4010 Telekom Shop – android tv Outside

Und das war sie auch schon wieder unsere 13. Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly:

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 14. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


190 Abfragen in 0,409 Sekunden