[13/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Knapp drei Jahre und kein Stück weiter, so sieht es im Patentprozess zwischen Apple und Samsung nach aktuellen Informationen aus. Was aber schon zu denken gibt ist ein Apple-Verfechter, der dem Konzern Realitätsverlust in bester Art vorwirft. Apple will satte 40 US-Dollar von Samsung haben. Für jedes verkaufte Gerät. Für fünf lächerliche Trivial- und Software-Patente! Manchmal möchte man echt fragen hinter welchem Mond eigentlich diese Leute leben. Würde man die Berechnung von Cupertino herziehen, wären Smartphones ein Millionen-Gut. Aber wirklich für alle.

 

Android und Windows in einem Gerät? Google sagte dazu schon bei Samsung und ASUS lauthals „Nein“, warum sollte es also bei Huawei anders sein? Die Chinesen wollen im nächsten Quartal ein Smartphone auf den Markt bringen, dass mit Android und Windows Phone 8.1 läuft. Auf ein und demselben Gerät. Der Plattform-Zwitter ist zunächst nur für die USA bestimmt, für Europa ist noch nichts bekannt. Ohnehin muss erst Mal Google dem zustimmen denn ohne eine Google-Zertifizierung sprich der Google Mobile Services, ist das Android fast nutzlos. Und somit unattraktiv.

 

Das Samsung eine echte Marktmacht ist wissen wir bereits, bzw. haben die meisten schon insgeheim vermutet. Vor wenigen Jahren haben die Südkoreaner den finnischen Konzern Nokia von der Spitze als größer Hersteller von Mobiltelefonen abgelöst. Nun gibt es frische Zahlen was den Android-Markt betrifft und es zeigt sich: Samsung ist eine Urgewalt. Heftige 65% aller Android-Smartphones kommen von Samsung. LG folgt weit abgeschlagen mit 7% als Zweitplatzierter, gefolgt von HTC mit 6%, Sony mit 5% und Motorola mit immerhin 4%. Android ist wirklich Samsung.

 

Das G2 ist das Noch-Flaggschiff von LG, zumindest bis das G3 vorgestellt wird. Bis dahin vergehen aber noch ein paar Monate und Besitzer des G2 haben bis dahin wohl auch Android 4.4.2 KitKat durch die Bank weg. Nachdem Vodafone den Anfang machte vor einigen Tagen, sind nun endlich auch Brandingfreie Geräte dran. Zumindest mit etwas Glück über das LG Mobile Service Tool, da die Server von LG ganz einfach ein wenig arg überlastet sind. Fehlen eigentlich nur noch die netten Kollegen von T-Mobile, dann dürften alle mit dem Update versorgt sein.

 

Die Mitte der Woche ist geschafft und morgen frohlockt schon der Freitag als kleiner Vorbote für das anstehende Wochenende. Das Wetter soll den Aussichten zufolge nicht mehr ganz so toll sein, weswegen Daddelfreunde wieder mehr Zeit zum Spielen bekommen. Wie wäre es denn mal einem Downhill-Rennspiel, bei dem virtuell in die Pedale getreten wird? Bike Mayhem Mountain Racing ist solch ein Spiel, kostet nur 66 Cent und macht dem Trailer zufolge scheinbar wirklich Spaß. Ihr wählt euren Biker aus und auf dem Weg nach unten gilt es etliche Tricks zu vollbringen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,478 Sekunden