[13/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
So, der Montag ist fast geschafft und was es zur Google I/O 2013 zu sheen gibt, zeigt sich auch imemr stärker. Egal ob Android 4.3 Jelly Bean, neue Nexus-Generationen oder einfach nur das längst überfällige Google Play Games: Die Google I/O wird wieder spannend werden. Oder auch nciht, denn dieses Jahr sollen wieder die Entwickler stärler im Fokus stehen. Eigentlich auch richtig so, die I/O ist schließlich eigentlich eine Entwickler-Konferenz. -> Zum Beitrag

 

2.
Entwickler haben dafür bereits jetzt noch immer Spaß an einem wahren Oldie der Smartphones: Dem HD2 von HTC. Vor gut 4 Jahren auf den Markt gekommen, erfreut sich der Windows-Mobile-Riese mit seinem Snapdragon-Singlecore noch immer großer Beliebtheit und bekommt einfach mal so Firefox OS als Portierung spendiert. Wer das Mozilla-System mal nativ ausprobieren will, der sollte sich mal bei den XDA Developers umschauen. Ich werde es mal ausprobieren.

 

3.
Ausprobiert wird derzeit auch die nächste Variation des Galaxy S4, nachdem das Galaxy S4 Mini und das Galaxy S4 Zoom ihre Präsenz angekündigt haben. Das Galaxy S4 Active wird jedoch kein abgespecktes Modell werden, nee nee. Spätestens durch den aufgetauchten UAProf entpuppt sich: Das Active ist ein resistentes S4! FullHD-Auflösung des Displays spricht dafür und die Gerüchte der letzten Wochen sowieso. Das S4 für Wind, Wetter und Matsch, sozusagen.

 

4.
Für Wind, Wetter und Matsch ist aber auch das Xperia ZR geeignet, wenngleich nicht offiziell in Deutschland. Das gefühlt geschrumpfte Xperia Z, von 5″ auf 4,55″ Displaygröße aber nicht in Sachen Leistung dank Snapdragon S4 Pro Quadcore, ist dabei sogar gefühlt besser. Kann immerhin dank IP58-Zertifizierung nen ganzen halben Meter tiefer im Pool versenkt werden. Wann es kommt bzw. wo und für wie viel, muss Sony allerdings noch verraten. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum heutigen Abschluss gibt es mal ein spaßiges Video, wie Facebook-Updates im echten Leben aussehen würden. Spontane Lachanfälle sind beim Anschauen nicht auszuschließen, sorgt also für entsprechende Geräuschdämmung eurer Umgebung, die gerne auch am gemeinsamen Lachen teilhaben darf. Und ja: Facebook wird hier kräftig auf die Schippe genommen, auch wenn die Durchführung an sich nicht mal so weit entfernt von der digitalen Realität sein dürfte.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,450 Sekunden