[13/07/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch wenn heute Freitag der 13. ist, hoffen wir das ihr ohne größere Blessuren durch den Tag gekommen seid. Und hoffentlich wird das auch kein Schicksalsdatum für Android und Boeing, denn der Konzern setzt das Open-Source-Betriebssystem künftig als Entertainment-System in seinem Boeing 787 Dreamliner ein. Ready to Take-Off!!! -> Zum Beitrag

 

2.
Mit Boeing geht Android in höhere Dimensionen, Größe und vor allem Höhen. Es geht aber auch andersrum, sprich ins Kleinere udn Kleine Androiden können trotzdem Power haben. Das beweißt der Minirechner ODROID-X, der ganz dem Vorbild Raspberry Pi nacheifert, aber statt 700 MHz Singlecore gleich mit einem 1,4 GHz starkem Quadcore daherkommt. -> Zum Beitrag

 

3.
Fast schon interessanter für viele ist da eher der Status von CyanogenMod 10, aka Android 4.1 Jelly Bean auf Custom ROM Basis. Der Urvater aller Custom ROMs geht in die zehnte Runde und zeigt sich das erste Mal auf einem LG Optimus 4X HD im Video. Heißt im Klartext: Wir können bald mit den ersten Nightlies rechnen. Und dabei hab ich erst AOKP Milestone 6 geflasht…

 

4.
Letztes Jahr hatte HTC diese Art der Geräteentwicklung praktiziert und nun folgt anscheinend Sony dem Prinzip: Ändere eine Kleinigkeit am Gerät und bringe es als neues Modell auf den Markt. So könnte man das Xperia SL zusammenfassen, dass einen 200 MHz stärkeren Dualcore SoC als das Xperia S hat. 1,4 GHz statt 1,2 GHz heißt es da und 2 weitere Farben. Ob das zu uns kommt? Schaun mer ma.

 

5.
Weil wir das Thema HTC gerade angeschnitten haben, können wir gleich mal da bleiben. Denn die Taiwaner wollen auf der IFA 2012 ein paar neue Modelle vorstellen und möglicherweise könnte das neue Tablet da bereits zu sehen sein. Hört bisher auf den Namen Vertex und zeigte sich zudem beim NenaMark2 Benchmark. Mal sehen was es so Besonders machen wird. -> Zum Beitrag

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,438 Sekunden