[13/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Gestern war also der große Moment und Apple präsentierte uns die sechste Genration des iPhones. Und Überraschung: Es gibt kaum Neuerungen! Okay, Display ist um 0,5″ gewachsen und schneller ist es eh wieder. Aber seien wir mal ehrlich, die richtigen Knaller warne eigentlich nicht dabei. Oder? -> Zum Beitrag

 

2.
Allerdings macht Apple nicht nur mit dem iPhone 5 an sich Reden, wie man derzeit im Netz lesen kann. Ein chinesischer Journalist hat sich bei Foxconn eingeschleust, musste nach 10 Tagen aber wieder abbrechen. Sein Fazit: Schlimmste Arbeitsbedingungen und der Zwang zu mies bezahlten Überstunden. Ob es bei anderen chinesischen Fabriken anders aussieht?

 

3.
Mit TeamViewer kann man zwar nicht in die anderen Fabriken schauen aber auf einen Rechner. Und das selbst vom Smartphone oder Tablet aus, wenn die App installiert ist. Seit kurzem mit neuem Update, welches endlich den Datei-Austausch zwischen Android-Gerät und Desktop-PC ermöglicht. na denn: Beam me up, Scottie!!!

 

4.
Nicht unbedingt der gute Scottie aber Commander LaForge wäre über die Brille von Google sicher hellauf begeistert. Diese hat einen neuen Auftritt gehabt, bei dem Google-CTO Sergey Brin gleich mal ein paar neue Funktionen demonstrierte. Und was soll man da noch sagen als Gadget-Freak außer: Haben will!!! -> Zum Beitrag

 

5.
Haben wollen wir auch was und zwar möglichst das neuste Android. Dafür sind offiziell die Hersteller zuständig, bei einem Medfield-Smartphone sieht das aber ein klein wenig anders aus. Denn Android muss dazu von Intel erstmal auf die x86-Plattform portiert werden, was Intel eben mit Android 4.1 Jelly Bean getan hat. Dann kann das Motorola-Event ja steigen. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,468 Sekunden