[13/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Freitag der 13. aber keine Sorge: Jason Voorhees wird euch nicht besuchen, denn dass macht man lieber bei Google. Im Hamburger Saturn an der Mönckebergstraße gibt es den ersten deutschen Google Shop-in-Shop, wo man ganz viel Nexus sehen kann. Vielleicht ab Oktober auch das Nexus 5, das am 14. Oktober offiziell vorgestellt werden könnte. Was die Sache ein Stück weiter interessant macht: Die Kamera könnte einen optischen Bildstabilisator haben. Die Spannung steigt. -> Zum Beitrag

 

2.
Mit Spannung wird auch erwartet, was Michael Dell nach dem Rückkauf seines Unternehmens Dell so alles anstellen wird. Smartphones werden wohl nicht dazu gehören, trotz der eher müssigen Versuche in der Vergangenheit. Somit bleibt das Dell Venue Pro mit dem Windows Phone System das letzte Smartphone des einstigen PC-Giganten. Aber Tablets sowie Hybriden werden noch kommen und vielleicht sogar mit Android als Betriebssystem. Die Qualität spricht nach wie vor für sich.

 

3.
Qualität bietet auch Blackberry aber dennoch geht es dem einstigen Marktführer im Bereich der geschäftlichen Smartphones alles andere als gut. Hält die Kanadier aber nicht wirklich davon ab, fleißig die Werbetrommel für den 18. September zu führen. Was da vorgestellt wird? Nun, das Blackberry Z30 (Codename Aristo) ist möglich aber auch der lang ersehnte Start des Blackberry Messengers BBM für die Plattformen iOS und Android. Man darf gespannt sein, was am 18. September präsentiert wird.

 

4.
Übrigens hat auf dem Intel Developer Forum, kurz IDF insyde ein ziemlich interessantes BIOS vorgestellt, welches sauschnell zwischen zwei Systemen hin und her booten kann. Demonstriert hat man das zusammen mit Windows 8 und Android für die x86-Plattform. In nur 8 Sekunden bootete das System einmal von Windows 8 in Android x86 und wieder zurück. Wohlgemerkt als vollkommen autarke Systeme und keiner VM! Und könnte wirklich etwas für Tablet-Hybriden sein.

 

5.
Ein Hybrid ist Google Street View zwar nicht gerade aber dennoch kann man damit ziemlich viel sehen und das immer mehr in der Welt. Ganz neu hinzugekommen ist nach dem Produktionsstandort von Motorola nun das Galapagos-Archipel, was für Viele eine der schönsten Gegenden auf unserem Blauen Planeten ist. Und nebenbei geschütztes Naturgebiet, welches nun via Google Street View besucht werden kann. Ist jedenfalls besser als Massentourismus, der die Inseln zerstören würde.

Und mit beeindruckenden Bildern der Galapagos-Inseln wünscht euch das gesamte Team von android tv ein schönes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,428 Sekunden