[13/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Thema Nummer Eins des Tages: Der etwas verkorkste Start der neuen Nexus-Modelle Nexus 4, Nexus 7 3G und Nexus 10. Dem Ansturm der Kunden und diversen Auto-Update-Scripts sind auch die Google-Server nicht gewachsen gewesen, was viele verärgerte Kaufwillige zurückgelassen hat. Immerhin ist der Start von Google Musik umso verlustfreier über die Bühne gegangen. Medienfutter für die Nexen ist also definitiv vorhanden. -> Zum Beitrag

 

2.
Wer nicht ein günstiges Smartphone oder Tablet oder gar beides hat abstauben können, findet vielleicht im Ainol Novo 10 Captain einen potentiellen Ersatz. Der 10 Zöller mit FullHD Display und hierzulande noch recht unbekanntem Quadcore-SoC weiß vor allem über seinen Preis zu gefallen: 216 US Dollar für das Modell mit 8 GB sucht wahrlich seinesgleichen. Wir sind gespannt auf erste Testergebnisse. -> Zum Beitrag

 

3.
Tests müssen wir nicht unbedingt erwarten beim Aakash 2, einem indischen Tablet für Studenten. Unglaubliche 16 Euro kostet das Teil mit 7″ Display, 1 GHz Singlecore und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Gibt es im Rahmen einer Bildungsoffensive für indische Schüler und Studenten aber auch für allgemeine Kunden. Die zahlen dann logischerweise mehr, die Subvention betrifft nur Studenten.

 

4.
Mehr zahlen darf auch Apple, bzw. eigentlich sogar muss. An Samsung. Für eines der wichtigsten Bauteile für iPhone und iPad: Dem Prozessor. Zwar will man zu TSMC wechslen als Fertiger, dennoch muss man bis auf Weiteres mit Sasmung vorlieb nehmen. Und zahlt brav 20% mehr als bisher. Tja, es hat nunmal nicht jeder Fertiger so viele Kapazitäten wie die Südkoreaner. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Schluss gibt es heute mal wieder eine neue App für euch. Zumindest für die Fans der Mainzelmännchen. Diese putzigen kleinen Kerlchen, die in den Werbepausen beim ZDF zu sehen sind, zwischen den einzelnen Werbespots. In Super-Mario-Manier wird gehüpft, zerkloppt und gesprungen was das Zeug hält. Wegen GEZ vermutlich kostenfrei im Play Store zu haben.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,473 Sekunden