[13/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Mal wieder hat der taiwanische Konzern HTC in einem Interview über seine Zukunftspläne geplaudert. Kouji Kodera, Chief Product Officer bei HTC, erzählte dabei nichts Neues, denn das alles haben wir schon einmal gehört von HTC in der Vergangenheit: Weniger Geräte, stärkere Unterschiede und irgendwann der Wiedereinstieg in den Tabletmarkt. Jaja, man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. -> Zum Beitrag

 

2.
Lange braucht man auch in Australien, wenn man sich als iOS-Nutzer auf Apple Maps verlassen will. Da liegt Mildura gleich mal 70km versetzt und das brachte Apple mal wieder heftigste Kritik ein. Ist ja auch so ein Hobby, auf den Perfektionisten Apple einzuhauen. Und verhilft Samsung zu einer witzigen Werbekampagne im australischen Sydney. Tja, wer für den Spott sorgt, der… Den Rest denken wir uns jetzt einfach mal. -> Zum Beitrag

 

3.
Zu denken geben sollte auch Young Sohn, Samsungs Chief Strategy Officer. Der gab in einem Interview zu, privat Produkte vom größten Rivalen und Großkunden zu nutzen: Apple. Liegt laut Sohn an der Qualität und dem Ökosystem und gerade an letzterem müsse Samsung selber arbeiten. Ob das aus unserer Sicht aber so erstrebenswert sei, wagen wir zu bezweifeln. Sonst heißt es irgendwann: Android ist Samsung, bzw. Samsung ist Android.

 

4.
Dagegen ist Facebook seit einiger Zeit Instagram und Instagram ist Facebook. Oder so ähnlich. Nur muss alles irgendwie einen Gewinn abwerfen, sonst ist die Millionenschwere Übernahme für die Katz gewesen. Also überlegt man bei Facebook, wie Instagram künftig Geld abwerfen könnte, schließlich überlebt kein Dienst nur von seinen Investoren. Ob Werbung da der richtige Weg ist? Vermutlich nicht aber das wird Investoren nicht scheren.

 

5.
Dafür ist Eric Schmidt mal wieder in seiner Rolle als Google-Chef-Lobbyist unterwegs und erklärt den Krieg der mobilen Systeme für gewonnen aus Sicht von Android. Lediglich in den USA kann iOS noch passabel gegenhalten, ansonsten ist der grüne Roboter mehr als nur führend. Den Vogel abschießen tut aber China, denn dort hat Android einen Marktanteil von 90%!!! Das ist schon ne Menge Holz und wir werden sehen was die Zukunft so bringt. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. also echt guckt nochmal nach was australiens hauptstadt ist. das ist schon ein wenig peinlich…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,468 Sekunden