[13/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Sony hat es erneut getan: Die Community mit ein wenig AOSP-Liebe zu beglücken, indem ausgewählte Xperia-Modelle Android 4.4 KitKat in Form von Quellcode und Binaries verpasst bekommen. Kaum ein anderes Unternehmen in der Android-Welt ist so Entwickler-freundlich aufgestellt und bietet alles Nötige an. Vielleicht noch Google aber da gehört das ja mit zum Konzept an sich. Da ist die Vorfreude auf das Xperia Z1s gleich ein ganzes Stückchen größer. Das hat jüngst die FCC besucht.

 

2.
Seit gestern bekommt das Galaxy S3 LTE sein Update auf Android 4.3 Jelly Bean und das läuft richtig gut, wie es scheint. Das Update für das normale Galaxy S3 soll zwar auch wieder angelaufen sein aber dennoch zeigt sich eine neue Test-Firmware mit Android 4.3, weiterhin ohne Samsung Knox. Das ist allerdings in der ebenfalls neuen Test-Firmware für das Galaxy Note 2 mit drin. Beide „Open Europe“ Test-Firmwares gibt es wie üblich bei SamMobile zum Download, inklusive Flash-Anleitung.

 

3.
Google Glass ist der bekannteste Vertreter der neuen Kategorie Wearable Devices, bzw. könnte diese sogar erst richtig Massentauglich gemacht haben. Na jedenfalls dauert es noch bis die Android-Brille für Normal-Sterbliche zu haben ist, was in der Zwischenzeit vielleicht der eine oder andere Konkurrent ausnutzen könnte. Wie der chinesische Online-Händler Alibaba, die anscheinend mit Samsungs Hilfe ein Konkurrenzprodukt auf die Beine stellen will.

 

4.
Intel ist der größte Chip-Entwickler der Welt, keine Frage. Millionen von PCs, Notebooks und Server laufen mit deren Prozessoren. Die Server von Google vielleicht irgendwann nicht mehr. Der Internet-Konzern denkt tatsächlich über die Entwicklung eigener ARM-basierter Prozessoren nach, um die eigenen Server damit zu bestücken! Macht sogar etwas Sinn, denn keiner kennt Googles Bedürfnisse an die Server-Hardware besser wie Google. Noch ist aber nix in trockenen Tüchern.

 

5.
Gestern fast an mir vorbeigegangen, ist ein neuer Arcade-Klassiker im Google Play Store: Sonic The Hedgehog 2 kann für 2,58 Euro auch unterwegs bis zum Erbrechen gezockt werden. Oder wenn ihr eine Pause von Watchever macht, deren App für Bezahlkunden jetzt endlich mit Android 4.4 KitKat zusammen passt. Jedenfalls ein besserer Zug des VoD-Dienstes, schaut man sich die „Konkurrenz“ von Sky Snap an: Die sind iOS-exklusiv bei mobilen Geräten.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von android tv ein erholsames und – aus gegebenem Anlass – Malware-freies Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,457 Sekunden