[14.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Egal ob Android, Apple oder Windows Phone – ein Thema hatten diese Woche alle Hersteller auf dem Schirm – den 1. April. Zeit für Streiche, lustige Geschichten und kreative Informationen, die sich im nachhinein als Aprilscherz herausstellen. Auch für uns Blogger ein nicht so leichter Tag, da einige Dinge dermaßen real sind oder sein könnten. Da durfte natürlich Google nicht außen vorstehen und offerierte uns einen ganz besonderen Aprilscherz der natürlich Teil unserer android weekly short top 10 Liste geworden ist.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Wie in unserer Einleitung schon angedeutet, war am Dienstag vergangene Woche bekannterweise der 1. April. Google hatte sich auf diesen Tag wieder einmal besonders gut vorbereitet und suchte – inklusive einem extra dafür produziertem Video – den Pokemon Meister. Doch wo bei anderen mit diesem Video schon genug Aufwand betrieben wäre, setzte Google noch einen drauf, indem ein jeder tatsächlich in der mobilen App Google Maps – sich tatsächlich auf die Suche nach 150 Pokemon Kreaturen machen konnte.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Platz 2 der weekly short top 10 freut uns ganz besonders, da nicht nur die Entscheidung zur erneuten Videoproduktion von android weekly – wie Platz 2 unserer Video Charts beweißt – bestätigt wurde, nein auch unser Gewinnspiel für ein Nexus 5 in schwarz mit 32 GB wurde von euch mit reichlicher Teilnahme belohnt. Wer noch nicht teilgenommen hat: 1 Woche, also bis Sonntag Abend den 13. April, bleibt euch noch um eventueller neuer Besitzer des Google Nexus 5 inkl. Spigen Amor Flipcase zu werden!

Weekly Short Top 10 Platz 3

Ob auf Platz 3 eher der Wunsch, Vater des Gedanken ist oder Samsung wirklich in Kürze das ominöse Galaxy F präsentieren wird, kann nur ein offizieller Samsung unpacked Event klären. Zumindest gibt es nachweislich laut Benchmarktest ein Samsung SM-G906S.  Ob das nun ein Samsung Galaxy S5 in Metall sein wird oder der legendäre Prototyp mit flexiblen Display, den Samsung schon einmal auf großer Bühne präsentiert hat, bleibt weiterhin ungewiss. Doch Fakt ist, dass ein Android Smartphone mit seitlich angefasten separaten Display für Benachrichtigungen, Samsung endgültig auf den Smartphone Thron heben würde.

Short Top 10 Artikellinks

  1. 1. April: Google lässt euch Pokemon fangen in Google Maps
  2. android weekly NEWS ist zurück und wir verlosen ein Google Nexus 5!
  3. Ist das SM-G906S das erwartete Samsung Galaxy F?
  4. Apple vs. Samsung: Cupertino fürchtet Android
  5. USB Type-C kommt mit neuem Stecker
  6. Android 4.4.3 Update kommt vermutlich bald
  7. [Download] Sky Snap für alle Android Geräte
  8. Video gibt Einblicke in Projekt Ara und ersten Prototypen
  9. HTC erklärt den Balken unter dem Display des HTC One (M8)
  10. Synology NAS DiskStation unterstützt ab sofort Google Chromecast

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Das Video ist erst seit heute auf unseren Blog eingebunden worden (mea culpa für unseren Schlendrian) und schon auf Platz 1 der gesamten Woche katapultiert. Welches Video? Der direkte Vergleich von dem HTC One M8 und dem Vorjahresmodell, dem HTC One M7 – inklusive BoomSound-Lautsprecher Vergleich.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Auch wenn android weekly aufgrund hoher Produktionskosten und sinkenden Zuschauerzahlen im Jahre 2012 eingestellt wurde, haben wir euren doch zahlreichen Kommentaren und E-Mails nachgegeben. Mit leichten Detail-Veränderungen, einem etwas seriöseren touch, haben wir uns nun dann zur 13. Kalenderwoche wieder getraut. Platz 2 unserer weekly short top 5 der Videos zeigt uns erneut, dass es doch ganz gut ist auf euch Leser und Zuschauer zu hören – Danke dafür!

Weekly Short Top 5 Platz 3

Auf Platz 3 hat es diese Woche ein Video, der inzwischen schon berühmten „Flash unboxing“ Serie geschafft. In diesen besucht uns in regelmäßigen Abständen Barry Allen, besser bekannt als „Der rote Blitz“ und packt unsere neuesten Geräte vor laufender Kamera aus. Diesmal hat er das Wiko Highway erwischt, welchem im übrigen diese Woche auch ein „First touch & view“ Video folgt. Unsere Google+ Follower können es schon jetzt sehen. Das Wiko Highway ist das erste in Deutschland erhältliche Android Smartphone mit einem echten Octa-Core-Prozessor, für einen UVP unter 350 Euro.

Short Top 5 Videolinks

  1. HTC One M8 vs. HTC One M7
  2. android weekly NEWS – 13. KW
  3. Wiko Highway Flash unboxing
  4. Video gibt Einblicke in Projekt Ara und ersten Prototypen
  5. HTC One M8 HandsOn – live aus München

Und das war sie auch schon wieder unsere 14. Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly:

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 15. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,419 Sekunden