[14/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Was bereits etwas länger vermutet wurde und sich in den letzten Tagen verstärkte, ist heute Realität geworden: Anfang Februar kommt das Moto X von Motorola nach Deutschland und das für 399 Euro. Allerdings ohne dem Moto Maker und das ist schon irgendwie schade. Der Europa-Start steht somit unter keinem allzu guten Stern. Selbst ein Tablet schließt Motorola nicht kategorisch aus, verfolgt die Strategie eines Moto Maker Tablet aber nicht zu sehr weiter. Die Smartphones haben Vorrang.

 

2.
iPhone 5S, HTC One, Galaxy S4, Sony Xperia Miro… Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, zum Beispiel ganz neu mit dem LG G2. Die Rede ist von Smartphones, die es zusätzlich in der Gehäuse-Farbe Gold gibt und das G2 stößt wie gesagt in diese illustre Runde hinzu. Aufgetaucht ist die goldene Version bei ePrice, einem Online-Händler in Taiwan. Knapp 362 Euro sind für 16 GB fällig, das 32-GB-Modell gibt es ab 411 Euro. Das es auch hierzulande heraus kommt ist eher unwahrscheinlich.

 

3.
Das Nokia angeblich der Windows-Phone-Plattform ein wenig untreu wird mit einem eigenen Android-Smartphone, ist ein alter Hut mittlerweile. Einen neuen Aspekt hat die Sache dennoch bekommen, denn Nokia könnte die eigene Asha-Software-Plattform langfristig mit einem eigenen Android-Abkömmling ablösen. Die Kollegen bei PhoneArena haben sich der Sache mal angenommen und einige Beweise dafür zusammen getragen. Aber noch ist das Alles mit einer heißen Nadel gestrickt.

 

4.
Apropos Windows Phone: Panasonic scheint sich wieder im Smartphone-Markt herumtreiben zu wollen. Nachdem das Eluga mit Android zwar gut aber nicht gut genug war, macht sich der Konzern nun mit Windows Phone auf in Richtung Business-Kunden. Oder auch nicht ganz, denn das Smartphone soll auf der Windows Embedded 8 Handheld basieren, das einige Business-Anwendungen wie Microsoft Lynx, Dynamics AX und Office erlaubt. Das dürfte noch richtig interessant werden.

 

5.
Zu guter Letzt mal heute etwas außer der Reihe zu Sony. Zwei neue Smartphones, das Xperia T2 Ultra als Günstig-Phablet und das Xperia E1 als Unterhaltungswinzling. Walkman-App und 100-dB-Lautsprecher sprechen dafür. Übrigens: Die Geschichte mit dem gebogenen Xperia Z1 hat bei genauerer Betrachtung nichts mit Sony zu tun. Eher haben sich die Besitzer drauf gesetzt, als das es wegen Überhitzung sich verformt hätte. Einfache Werkstoff-Kunde hilft da weiter.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,451 Sekunden