[14/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. In Südkorea (Hauptsitz von Samsung) feiert man wie bei uns den 14. Februar als Valentinstag (vermutlich nach Valentin von Terni) und lässt sich von seiner Frau (oder einer anderen) Schokalade schenken, dafür bekommt diese einen Monat später, also am 14. März dem sogenannten White Day, weiße Schokolade zurück geschenkt. Dumm nur für die die leer ausgingen aber auch dafür hat der schlaue Asiate einen weiteren Monat später den Black Day eingeführt an dem dann passend Nudeln mit schwarzer Soße gegessen werden (Jajangmyeon) um so seine Trauer zum Ausdruck zu bringen. In Südkorea ist der 14. Tag eines Monats generell mit einer entsprechenden Gegebenheit verknüpft. Was das alles mit anDROID zu tun hat? Gar nichts – wenn ihr anDROID wollt müsst ihr weiter lesen.

 

2.
Und was ist hier jetzt eine bessere Überleitung von Südkorea, Samsung, Liebe und anDROID Smartphones? Richtig der Kollege Ingo von 24android hat uns darauf aufmerksam gemacht das bei GSMArena ein Bild aufgetaucht ist, in dem Samsung das Galaxy Note neben den Farben Carbon Blue und Ceramic White nun auch in Berry Pink verkaufen möchte, also wenn dies nicht ein schönes Valentinsgeschenk für die Geliebte ist.


3. Heute stand für Google die Entscheidung der Europäischen Wettbewerbskommission in Sachen Übernahme von Motorola Mobility an. Um es kurz zu machen äußerte sich der Vizepräsident wie folgt: „Wir haben für die Übernahme von Motorola Mobility durch Google grünes Licht gegeben, weil wir nach einer eingehenden Untersuchung zu dem Schluss gekommen sind, dass diese Übernahme keine wettbewerbsrechtlichen Probleme aufwirft.“ Nach dem bereits letzte Woche das US-Justizdepartement dem Kauf mündlich zugestimmt hatte, kam heute die schriftliche Bestätigung hinterher. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung der amerikanischen Regulierungsbehörde und irgendwer war da doch noch…ach ja China muss ja auch noch zustimmen. Und die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt. Zum Beitrag->


4.
Das Wall Street Journal berichtet heute von der Existenz eines 8 Zoll großem Prototypen eines Apple iPad´s zu wissen,  dass sogar schon an ausgesuchte Anbieter zum testen ausgeliefert worden sein soll. Ob eine Entscheidung zur Produktion für den Endverbraucher schon gefallen ist wird wahrscheinlich bei der im März erwarteten Präsentation des iPad3 an das Tageslicht kommen. Zumindest sagt die Gerüchteküche dass jenes 8″ Tablet mit der gleichen Auflösung wie das iPad2 nämlich 1.024 x 768 Pixel ausgestattet sein soll und das alles wo Steve Jobs zu Lebzeiten ein kleineres iPad als überflüssig erachtete.


5.
In Düsseldorf fand heute gemeinsam mit Vodafone, HTC und Qualcomm eine Pressekonferenz statt in der dominierendes Thema der bis zu 100 Mbit/s schnelle Mobilfunkstandard LTE war. In diesem Zusammenhang wurde nun auch offiziell das HTC Velocity 4G vorgestellt das zusammen mit einem entsprechenden LTE Datentarif ab den 1. März bei Vodafone exklusiv erhältlich sein wird. Über technischen Daten des ersten anDROID LTE Smartphone berichteten wir letzte Woche HIER-> ausführlich.


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,416 Sekunden