[14/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Mit der aktuellen Generation an Prozessoren läuft es für NVIDIA dieses Jahr nicht sonderlich gut, also muss man sich neu orientieren. Für NVIDIA ist das die Nische der Superphones, wo man mit der geballten Erfahrung im grafischen Bereich und der Kepler-Architektur punkten will. Der Tegra K1 ist da eine interessante Sache, der richtig Leistung hat. Und im Automotive-Bereich will NVIDIA auch weiter zulegen. Infotainment-Systeme sind schließlich nicht der einzige Bereich wo es Leistung braucht.

 

2.
Der MWC 2014 ist nicht mehr allzu fern und damit auch der 24. Februar. Jener Tag, an welchem Samsung gegen 20 Uhr sein neustes Flaggschiff namens Galaxy S5 vorstellen will, zumindest deutet unwahrscheinlich viel genau darauf hin. Und könnte recht zeitnah im Handel erscheinen, wie nach 1&1 die nächste Teaser-Seite bei o2 Germany verrät. Zwar kann man sich dort nur registrieren für eine E-Mail-Benachrichtigung aber den Buzz rund um das Samsung-Smartphone nimmt jeder gerne mit.

 

3.
Das wir abhängig sind von unseren Smartphones ist nichts Neues und könnte jeder bis zu einem gewissen Grad unterzeichnen. Diese Abhängigkeit führt manchmal auch unschönen Situationen, zum Beispiel wenn unser Smartphone sein Netz verliert und wir dieses mit ulkigen Verrenkungen in der Landschaft suchen. Ein solches Foto ist zum World Press Photo des Jahres gewählt worden und sieht einfach nur Klasse aus. Übrigens: Selbst mit dem HTC One kann man richtig gute Fotos schießen.

 

4.
Was macht man als Mode-Designer mit dem Hang zum Außergewöhnlichen, einem willigen Model und 35 Nokia Lumia 1520 Smartphones? Genau: Man schneidert kurzerhand daraus ein vermutlich absolut einzigartiges Kleid. Klar das Nokia das zu einer kleinen PR-Aktion nutzt, schließlich wird die „Kreation“ auf der heute beginnenden London Fashion Week 2014 präsentiert. Und ein paar Lumia-Smartphones für die Anwesenden fallen da auch noch bei der Gelegenheit ab.

 

5.
Heute gibt es als Abschluss mal wieder ein kleines Spielchen, mit einem kleinen Unterschied: Es ist nicht für Android, zumindest nicht direkt. FlapMMO ist das woran ihr vielleicht nie gedacht habt aber dennoch gibt es das Spiel und das ist ein Flappy-Bird-Klon im Internet. Aber kein gewöhnlicher denn dieses ist Multiplayer-fähig. Bis zu 1.000 Spieler versuchen gleichzeitig diesen verflixten Vogel durch das Level zu steuern und können zusehen, wie die Konkurrenz versagt. Sehr spaßig und genauso schwer.

Und damit wäre das nächste Wochenende da, zu der euch das gesamte Team von android tv viel Spaß mit euren Liebsten wünscht.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,474 Sekunden