[14/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Es wurde gehofft und gebangt aber J.K. Shin von Samsung Mobile erteilt dem Premium Galaxy S5 eine Absage. Damit wird es kein metallenes Smartphone aus Südkorea geben, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Also müssen andere in die Bresche springen, zum Beispiel Oppo mit seinem Find 7, dass sich heute das erste Mal auf Fotos zeigte. Erfolg könnte aber auch das OnePlus One haben, zu welchem es heute ebenfalls einen Leak gab. Zwar ist das Smartphone darauf nicht zu sehen aber Konzeptzeichnungen haben auch was. Erst Recht wenn die Rede von Aluminium ist.

 

CyanogenMod ist meistens die letzte Bastion wenn es darum geht, aktuelle Android-Versionen für ältere Geräte zu bekommen. Meistens wird der Update-Support schon nach einem Jahr fallen gelassen und Einsteiger-Geräte erhalten mal gleich gar keine neuen Updates. Dem Xperia X10 erging es ähnlich aber trotzdem hat es noch seine Anhänger. Ebenso einer der letzten Android-Tastatur-Slider, das HTC Desire Z. Beide Oldies haben einen inoffiziellen Port von CM11 und somit Android 4.4.2 KitKat (Xperia X10 / Desire Z) bekommen. Also: Akku geladen und geflasht.

 

Heute ist der 14.03.2014. Der Geburtstag von Physiker Albert Einstein. Und der offizielle Pi-Tag. Allerdings muss man dazu die US-amerikanische Schreibweise des Datums heranziehen, dann erschließt sich die Verbindung: 3/14. Denn Pi wird bekanntlich im Allgemeinen näherungsweise auf 3,14 gerundet, was eben im US-amerikanischen auf exakt das heutige Datum passt. Das der heutige Pi-Tag noch die eine oder andere Kuriosität hervor bringt, könnt ihr bei den Kollegen von Gizmodo nachlesen. Fans von Mathematik werden heute jedenfalls ihre helle Freude haben.

 

Nokia und Android, das wurde von vielen gewünscht. Der Wunsch wurde wirklich erhört aber das erhoffte Lumia 925 mit Android ist es nicht geworden. Stattdessen versucht sich Nokia im Einsteiger-Markt mit dem Nokia X, welchem kein allzu großer Erfolg vorhergesagt wird. Nun, die über 1 Million vorbestellter Geräte innerhalb von vier Tagen allein in China sagen da was anderes. Könnte sich das Nokia X doch zum Erfolg mausern und Nokia-Neu-Besitzer Microsoft zum Umdenken bewegen? Ein Lumia 1020 mit Android (und sei es nur ein Fork) wäre echt der Hammer.

 

Den Abschluss der aktuellen Woche bildet mal wieder ein kleines Spiel, dass es für 3,61 Euro im Google Play Store gibt: Mines of Mars. Als Raumfahrer müsst ihr euch mit dem täglichen Leben auf unserem Nachbar-Planeten Mars herumärgern. Aber nicht als friedfertiger Forscher, der das Leben auf dem Roten Planeten studieren will. Nein, euer Protagonist ist an den Rohstoffen interessiert und metzelt nebenbei auftauchendes Getier mit einer Vielzahl an Waffen einfach nieder. Wer etwas für das anstehende Wochenende sucht, dürfte hier richtig sein.

Damit ist auch diese Woche wieder geschafft und das gesmate Team von android tv wünscht euch zwei erholsame Tage mit euren Liebsten.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,444 Sekunden