[14/05/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

1.
Auch am Anfang dieser Woche wollen wir wie gewohnt zuverlässig die neueste  Sendung “anDROID weekly Folge 19-2012” präsentieren, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche aufbereitet. Neu ist diesmal die gute Janine, die an Stelle von MaTT durch die gesamte Sendung führt. Schreibt uns in den Kommentaren was ihr von Janine haltet.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel “AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie sie euch gefällt oder was ihr euch eventuell noch wünscht.

 

2.
Eines der heißesten Themen nach der nervenzerreisenden Präsentation des Galaxy S III von Samsung ist ein mögliches Tablet unter der Marke „Nexus“ von Google. Eigentlich hatte sich ASUS mit dem MeMO 370T mehr als nur empfohlen, hatte das taiwanische Unternehmen in dem nur 249 Euro teuren 7 Zöller aktuelle Technik in Form des Tegra3 Quadcores packen können. Wie allerdings ein Entwickler kürzlich in den Quellcode Repositories von Android entdeckte, scheint ein nächstes Nexus von Samsung zu kommen, denn nichts anderes sagen Commits für den Exynos 5250 Dualcore auf Cortex A15 Basis mit einer Mali GPU aus. Hinzu kommt noch ein Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln und fertig haben wir unser Tablet. Was dabei wohl rauskommen wird? 
-> Zum Beitrag

 

3.
Gespannt sein darf man auch auf ein Smartphone, das dieser tage in China herauskommen soll. Wie der eine oder andere vielleicht weiß, ist Google in China nicht gerade die Größe wie im westlichen Teil der Welt, der Marktführer ist da das staatliche Unternehmen Baidu. Und eben jene Firma will es Google gleichtun und bringt ein Baidu-Smartphone mit abgewandeltem Android Unterbau und im Style des Nokia Lumia 800 auf den Markt. 3,5″ Display, kapazitive Touchbuttons auf der Unterseite und quietschbunte Farben zur Auswahl bietet das 1000 Yuan (ca. 123 Euro) teure Smartphone bei Abschluss eines Vertrages bei China Unicom. Das die Google Apps durch die entsprechenden gegenstücke von Baidu ausgetauscht wurden, ist da nicht weiter verwunderlich, ebenso der Cloudspeicher von 100 GB.

 

4.
ASUS ist bekanntlich einer der innovativsten Hersteller von Android Tablets, die Taiwaner haben eine ordentliche Anzahl verschiedenster Konzepte im Angebot. Neben dem Transformer und dem Prime sticht vor allem die Eee Pad Slider Reihe ins Auge, denn diese kommt mit einer ausziehbaren Tastatur daher. Eee Pad Slider, die Vermutung liegt ja recht nahe, gell? Wie dem auch sei, das Android 3.2 Honeycomb Tablet erhält dieser Tage sein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und was soll man sagen? Hier scheint ASUS alles richtig gemacht zu haben, denn das Update läuft stabil und vor allem richtig schnell, das Eee Pad Slider erhält einen regelrechten Performance Schub durch das Update. Die Kollegen von NetbookNews.de haben im Quadrant Benchmark zum Beispiel gleich mal fast 1.000 Punkte mehr auf dem Konto: Von 1.560 auf 2.368 Punkte. Nicht schlecht, können wir das bitte auch für das erste Transformer bekommen?

 

5.
Den Schluss für heute bilden gleich zwei Artikel zum Galaxy S III, dem Smartphone das dieser Tage am meisten in der Blogosphäre Thema ist. Viele dachten anfangs sicher bei der Vorstellung das dem Akku des Galaxy S III ziemlich schnell die Puste ausgehen wird doch Pustekuchen, wie die Kollegen von GSMArena freudig feststellen durften. Im Gegenteil, die Ausdauer des Akkus hält sich im oberen Mittelfeld bis hin zur Spitze, der Exynos 4412 im 32nm Herstellungsprozess kann somit den Energiehunger des 4,8″ Displays ganz gut ausgleichen. Wirklich vorbildlich, so muss das sein. Genauso vorbildlich ist in meinen Augen zudem S Voice, der Siri-Klon von Samsung. Wie das Vorbild von Apple greift die Lösung von Samsung auf die semantische Suchmachien Wolfram|Alpha zurück, was der Software sogar durch den Woodchuck“ Test verholfen hat. Ich wage zu behaupten, das wir uns noch auf einige witzige Sachen von Siri und S Voice gefasst machen dürfen. -> Zum Beitrag (Akku) und zum anderen Beitrag (Siri vs. S Voice)

 


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,510 Sekunden