[14/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Lange hats gedauert aber jetzt wird es langsam für alle frei geschaltet: Ein gemeinsamer Speicher für Gmail, Drive und Google+ Fotos. Ist ja nicht so, dass wir das schon lange gefordert hätten aber hey, jetzt wird es endlich was. Und die erste Anwendung, die davon Gebrauch machen könnte wurde heute auch bekannt. App-Daten-Sync der Apps auf eurem Androiden in die Cloud. Sozusagen App-Settings direkt im Google-Account für alle eure Androiden. Yay! -> Zum Beitrag

 

2.
Gmail ist zwar einer der beliebtesten Webmail-Dienste, die Konkurrenz will das aber auch ganz gerne sein. Allen voran Microsoft und deren neu aufgestellter Outlook.com-Dienst, ehemals MSN, Hotmail und wat weiß ich nicht noch alles. Die Redmonder haben nun etwas freigeschaltet, was sich wohl in erster Linie an Google-Nutzer richtet: Gtalk innerhalb von Outlook.com! Damit auch mal Google-Nutzer Outlook.com wenigstens mal ausprobieren.

 

3.
Ausprobieren könnt ihr auch ein neues Easter Egg von Google, welches der Suchmaschinen-Riese in seiner Bildersuche eingebaut hat. Anlässlich des 37 jährigen Geburtstages von Breakout, könnt ihr selbiges mit der Bildersuche spielen. Dazu einfach in das Suchfeld der Bildersuche „Atari breakout“ eintippen und suchen. Oder alternativ hier draufklicken und in Jugenderinnerungen schwelgen. Ach ja Google, ihr seid schon ein paar Witzbolde!!!

 

4.
Und für die morgen beginnende Google I/O ist auch schon alles vorbereitet, wie die Bilder der Kollegen von 9to5Google zeigen. In den Hallen ist alles hübsch zurecht gemacht und auch am Haupteingang lässt nichts Zweifel aufkommen, dass hier was mit Google stattfinden wird: Der Positionsmarker aus Google Maps prangert nicht zu übersehen in Rot-Übergroß vorm Eingang. Zu schade das wir nicht vor Ort sein können aber naja, der Livestream wirds schon richten.

 

5.
Zum heutigen Abschluss haben wir mal wieder eine witzige App, die man so eher nicht auf dem Schirm hat. Bei Artemis könnt ihr eurem Trekkie-Herz übrigens freien Lauf lassen, denn mit der App lässt sich mit bis zu 5 Freunden die Kommando-Brücke eines Raumschiffs simulieren und das via Tablet und PC. Das Video zur Demosntration jedenfalls hätte von Big Bang Theory sein können und wer weiß: Vielleicht kommt das ja mal in einer künftigen Folge vor? Bis dahin: Nerd-Alarm!!!!

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,483 Sekunden