[14/11/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere To5 des anDROID Tages:

1.Seit gestern Nachmittag ist unsere wöchentliche Sendung “anDROID weekly” online – wer gestern vor lauter Nebel und kaum scheinenden Tageslicht den Tag im Bett verbracht hat, der kann nun entspannt die News der vergangenen Woche in Bild und Ton konsumieren.
Zum Video->


2. Google hat für Mittwoch diese Woche also den 16. November in Los Angeles, 14:00Uhr Ortszeit  einen Event unter dem Motto „These go to eleven“ angekündigt. Das im Zusammenhang mit dem am Donnerstag folgenden offiziellen Verkaufsstart des 3. Entwickler Smartphone von Google dem Samsung Galaxy Nexus, das neue Betriebssystem anDROID 4.x Ice Cream Sandwich vorgestellt wird ist klar – dies bringt aber keinen Zusammenhang zu dem Slogan (Inhaber eines Marshall Gitarrenverstärker wissen was gemeint ist). Insider vermuten die Erweckung von Google music, dem online Musik streaming service und Clouddienst, aus dem Beta  Stadium. Zum Beitrag->


3. Gerüchten zu Folge will HTC Anfang Februar 2012 auf der Mobile World Congress in Barcelona 3 neue Geräte mit anDROID 4.x Ice Cream Sandwich und NVIDIA Tegra 3 Quad Core Prozessoren vorstellen. Nun von zwei Smartphones, nämlich dem HTC Edge und dem HTC Ville haben wir ja schon berichtet. Der Dritte im Bunde soll nun zu unserer positiven Verwunderung ein Tablet sein.
Ob es ein HTC Flyer 2 wird oder doch ein neuen Namen aus dem reichhaltigem Portfolio von HTC bekommt werden die nächsten Wochen zeigen.

 

4. Ursprünglich hielten wir die Klagen über Akkuprobleme in Verbindung mit dem iPhone 4S für die übliche Schwarzmalerei vieler Neider. Da nun aber Apple selbst dies zu gab und mit Hilfe dem Update auf die Version iOS 5.0.1 dies beheben wollte, wurden wir eines besseren belehrt und fühlen schon so etwas wie Mitleid. Denn leider werden die Stimmen lauter das auch nach dem angeblichen Bugfixing die Akkuprobleme nach wie vor akut sind. Apple bezog heute offiziell Stellung dazu und äußerte das man fieberhaft an einer Lösung arbeite. Na dann viel Glück!

 

5. Engadget.com überrascht heute die allgemeine Fachwelt mit ein paar Fotos auf den ein namenloses 10,1 Zoll Tablet der Firma Lenovo zu erkennen ist.
Viel ist über das Gerät noch nicht bekannt – nur soviel das es über eine 1,6 GHz Nvidia Tegra 3 Quad CPU, einer Scaneinheit für den Finger und Android 4.x Ice Cream Sandwich verfügen soll. Ach und dieses Jahr soll das Tablet auch noch erscheinen, da sind wir aber mal auf den Preis und weiteren Daten gespannt.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,430 Sekunden