[14/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Nach dem gestrigen halben Desaster im Play Store mit den neuen Nexus-Modellen, versuchte sich Google heute um Schadensbegrenzung. Zum Beispiel die Übergabe des Android 4.2 Quellcodes an das AOSP-Projekt. Oder dem Versprechen, in den kommenden Wochen wieder neue Lagerbestände zu haben. Und eventuell, möglicherweise, vielleicht ein weißes Nexus 4-> Zum Beitrag

 

2.
Google versucht also auf gutmütig zu machen und geht auf Kuschelkurs mit den Usern. Kann man von Samsung nicht behaupten, zumindest beim Thema Apple. Da geben sich die Südkoreaner kampeslustig und lehnen eine Einigung mit Apple wie bei HTC kategorisch ab. Also erfreuen wir uns noch eine Zeit lang an Patentklagen beider Konzerne. Darauf freuen wir uns ja sooooooo sehr… -> Zum Beitrag

 

3.
Freuen werden sich Tablet-Besitzer mit Sicherheit auf ein (eventuelles) Update auf Android 4.2 Jelly Bean. Für Tablets exklusiv gibt es die Benutzerkonten und wie diese in Aktion aussehen, haben die Kollegen von AndroidCentral mal in Bild und Ton festgehalten. Früher oder später gibt es das sicher auch für Smartphones, die Community ist da ja meistens recht schnell und kreativ.

 

4.
Kreativ ist so mancher Besitzer eines Smartphones, das via Induktion aufgeladen werden kann. Nokias Lumia 920 ist so eines. Eines der ersten, mit der Qi-Technologie. In manchen Haushalten zudem vorhanden: Ein Induktionskochfeld. Also fix mal Smartphone draufgelegt und gehofft, dass es geladen wird. Hat es leider nicht aber hey, das Induktionsfeld wurde erkannt. Und das Nokia nicht gekocht.

 

5.
Erkannt haben mehr und mehr Hersteller auch den Bedarf nach wirklich großen Smartphones. Samsungs Original Galaxy Note verkaufte sich prächtig, ist aber teuer. Wer es groß will aber gleichzeitig sparen möchte, sollte sich da mal das SimValley SPX 8 von Pearl anschauen. Oder zumindest mal unseren Test von dem Gerät. Ob es zum Galaxy-Note-Konkurrenten reicht, lest ihr bei uns. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,468 Sekunden