[14/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Google ist mal wieder fleißig dabei, seine Apps für Android mti Update szu versorgen. heute getroffen hat es sowohl Google+ als auch Google Now. Während Ersteres mehr Performance, Android Beam und DayDream mit sich bringt, ibt es mit google Now den Google Experience Launcher des Nexus 5. Naja, mehr oder wneiger. Braucht da schon noch eine kleine APK dazu aber drin isser trotzdem. Entweder bis zum Update warten oder manuell installieren. It’s your choice. -> Zum Beitrag

 

2.
Genauso wie es einem selbst überlassen ist, SMS in Zeiten von Datenflats und Messengern zu nutzen. Und wer hätte es gedacht: Die Umsätze mit SMS sind erstmals rückläufig bei den deutschen Netzbetreibern. So langsam macht sich die Konkurrenz von WhatsApp und Co. auch finanziell bemerkbar. T-mobile, Vodafone und Kollegen haben es jedoch schwer, mit der zeit zu gehen. Joyn beispielsweise ist eine halbe Totgeburt gewesen. Aber war ja auch irgendwie zu erwarten.

 

3.
Apropos Erwartungen: Die haben wir auch an den kommenden Tegra 5, denn der wird grafisch ordentlich auf den Putz hauen. Nichts geringeres als die Kepler-Technologie wird die 192 GPU-Kerne (=Shader) bilden und das sorgt für hohe Erwartungen. Ob der Tegra 5, Codename Loga, diese erfüllen wird, zeigt sich erst ab dem 2. Quartal 2014. Dann ist der 4+1 SoC für alle Hersteller verfügbar. Ebenso der Tegra 4i mit seinem integrierten LTE-Modem, für Budget-Geräte.

 

4.
Und weil wir gerade von Budget sprechen: Davon hat Facebook ein verdammt Großes. So groß, dass Facebook-Chef und Gründer Mark Zuckerberg hin und wieder mal auf Einkaufstour geht der spezielleren Art geht. Oder was würdet ihr mit 3 Milliarden US Dollar anstellen? Auch versuchen, das StartUp hinter dem Messenger Snapchat aufzukaufen? Dann viel Glück bei dem Versuch, denn die 3 Milliarden sind Snapdchat nicht genug. Das Angebit wurde kurzerhand abgelehnt.

 

5.
Den Abschluss garniert heute mal wieder ein Spiel, denn ganz frisch im Play Store von Google aufgetaucht ist Anomaly 2. Das interessante Strategie-Geplänkel geht in die mittlerweile dritte Runde, zählt man den Ableger Anomaly Korea mit hinzu. 3,99 Euro kostet das Getümmel und bietet genau das, was man kennt und zu schätzen gelernt hat: Geile Grafik, geile Möglichkeiten, geiler Zeitvertreib. Denn verteidigen ist auf Dauer langweilig bei Tower Defense Spielen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,459 Sekunden