[14/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Ach Leute, wat war das wieder für ein Freitag. Ein Freitag der richtig Bock auf die CES 2013 macht, dat gloobste nich. Was da zum Xperia Yuga von Sony Mobile rumgeistert, liest sich wie Technik-Porn: 5″ FullHD-OLED-Display, Exynos 5 Quadcore (weil der Qualcomm zu wenig „Druck“ macht), 3 GB RAM, 3.000 mAh Akku und 128 GB interner Speicher: Herz was willste mehr? Okay, dass Gerät in Echt und zu einem akzeptablen Preis haben, hehehe. -> Zum Beitrag

 

2.
Zu haben ist auch wieder Google Maps und das für iOS. Das Apple mit seiner eigenen Karten-App richtig Bockmist gebaut hat, belegen nun eindeutig die iTunes Charts: Google Maps als eigenständige App brauchte nur 7 Stunden um den 1. Platz der kostenlosen Apps für iOS zu bekommen. Fast schon passend dazu macht die australische Polizei den Leitspruch „Gleiches für alle“ wahr: Auch von Google Maps wird an einer bestimmten Stelle abgeraten.

 

3.
Bleiben wir gleich mal bei iOS, immerhin ist heute der Verkaufsstart des iPhone 5 in China gewesen, dem aktuellen Smartphone aus dem Hause Apple. Während es beim iPhone 4S letztes Jahr noch Andrang mit Verletzten gab, herrschte dieses Jahr gähnende Leere vorm Apple Store in Beijing (Peking). Gerade mal zwei Kunden wollten das Smartphone mit der zusätzlichen Icon-Reihe (*zwinker*) als eine der Ersten haben. Armes Apple, hehehe.

 

4.
Arm ist Dell zwar nicht gerade aber dennoch schmeißt der texanische Konzern hin. Also nicht das Geschäft, sondern vielmehr die eigenen Ambitionen im hart umkämpften Smartphone-Markt. Angesichts eines prognostizierten Gesamtumsatzes von 150,3 Milliarden US Dollar für 2014 ein wahrlich mutiger Schritt, Herr Jeff Clarke. Man wolle sich künftig auf Windows-Tablets konzentrieren, sagt er. Wenn er meint…

 

5.
Und zum Schluss, bevor es ins dritte Adventswochenende geht, noch zwei kleine Tipps für die App-Süchtigen unter euch: Bei den XDA Dev’s gibt es den Xperia Launcher vom Xperia T zum nachinstallieren für alle Androiden ab ICS 4.0.3 und für Smartphone sowie Tablet. Außerdem ne App, die nach dem Walkie-Talkie-Prinzip Gruppen-Chats via Facebook ermöglicht. Letztere ist zwar noch im Beta-Stadium aber funzt schon richtig gut.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein besinnlichen dritten Advent.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,447 Sekunden