[15.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Nachdem Samsung sein Galaxy S5 und HTC das One M8 offiziell vorgestellt haben, beruhigt sich nach und nach die allgemeine mobile Szene. Jetzt warten wir noch auf eine ausreichende Stückzahl in den Regalen um die Android Smartphones auf Herz und Nieren zu testen. So ist auch unsere android weekly short top 10 Liste eher durchwachsen und mit den unterschiedlichsten Themenbereichen bestückt.

Was geschah die vergangene Woche?

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Auf Platz 1 hat es diese Woche ein Artikel geschafft, der nicht aus der vergangenen Woche stammt. Das alt bekannte Theme Sky und Android ist wohl eine nie endende Geschichte für sich. Nun ist Sky aber den Android Nutzern einen Schritt entgegen gekommen, in dem man laut Fernsehwerbung „Snap für Sky“ für alle Android Geräte verfügbar gemacht hat. Doch diese Meldung hat gleich 2 schmerzhafte Nebenwirkungen: Zum einen ist die App nur und ausschließlich für ein paar Samsung Galaxy Modelle im Google PlayStore verfügbar und zum anderen bietet „Snap für Sky“ kein Liveprogramm wie Sky Go, welches exklusiv Fußballspiele überträgt. Die erste Nebenwirkung haben wir für euch gelöst, indem wir die Snap für Sky.apk extrahiert und zum DOwnload für euch bereit gestellt.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Einer der Aufreger der Woche, war laut unserer zweiten Platzierung die bekannt gewordenen Designveränderungen, die Google im Projekt Hera testet. Das aller Wahrscheinlichkeit nach unter der Versionsnummer Android 5.0 und dem Süßigkeitennamen Lollipop getaufte Betriebssystem, baut auf HTML5, welches Aktionen ausführen lässt, ohne das eine bestimmte App dazu geöffnet sein muss. Die ersten Bilder von Gmail und Kalender lassen ein weiter minimales Design erahnen, welches Google aller Wahrscheinlichkeit auf der kommenden Google I/O in San Francisco Final vorstellen wird.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Ob auf Platz 3 hat es ein Beitrag geschafft, der uns wohl alle am meisten bei unseren mobilen Computern mit Telefonfunktion stört. Die dauerhafte Stromversorgung unseres Smartphones. Interessieren wir uns für ein neues Android Smartphone ist eines der wichtigsten Kaufkriterien die Akkulaufzeit beziehungsweise die mAh-Zahl des Akkus. Doch man kann das Problem von der anderen Seite aus angehen – dem Aufladen des Akkus. Die kreativen Köpfe rund um StoreDot haben anlässlich eines Microsoft Events vor Publikum unter Beweis gestellt, ein Samsung Galaxy S3 von 27 Prozent auf 100 Prozent innerhalb von 29 Sekunden aufzuladen.

Short Top 10 Artikellinks

  1. [Download] Sky Snap für alle Android Geräte
  2. Google testet neues Design für Google Kalender
  3. StoreDot lädt Akku in Sekundenschnelle auf
  4. Neue Werbevideos von HTC und Samsung
  5. Apple vs. Samsung: Cupertino fürchtet Android
  6. Sony Xperia Z3 soll schon im August kommen
  7. Sony Altair: Xperia Z2 Compact im Anmarsch?
  8. [Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!
  9. AutoCast: All in one für den Chromecast
  10. android weekly NEWS ist zurück und wir verlosen ein Google Nexus 5!

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Waren die weekly short top 10 Beiträge in ihren Themen gut sortiert, so dominiert im Videobereich eindeutig Das HTC One M8. Auf Platz 1 haben wir einfach mal das neueste Premium-Modell aus dem Hause HTC mit dem Vorgänger, dem HTC One M7 verglichen. Überhaupt scheint das neue Videoformat „Versus“ recht gut bei euch anzukommen, sodass wir wohl in dieser Kategorie ein paar Videos mehr produzieren sollten.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Auch in dem Sendeformat „android talk“ stand natürlich das HTC One M8 auf dem Diskussions-Plan. Hier wollten Stefan und ich einmal wissen in wie weit denn HTC uns mit neuen Ideen und Erfindungen bei dem aktuellen One Modell begeistern.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Und auch Platz 3 macht vor dem HTC One M8 keinen Halt. Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung in London und New York, lud HTC deutsche Pressevertreter nach München um im geheimen, die neuesten Funktionen des HTC One M8 vorzustellen. Das dort entstandene HandOn-Video gibt also die ersten Eindrücke wieder, was uns Blogger in dem vor gerade einmal 30 Minuten vorgestellten Android Smartphone nachhaltig beeindruckt hat.

Short Top 5 Videolinks

  1. HTC One M8 vs. HTC One M7
  2. HTC One M8 – Innovation oder Stillstand? – android talk Folge 35
  3. HTC One M8 HandsOn – live aus München
  4. Google Chromecast Flash unboxing – ein Video ohne Inhalt!
  5. LG G Flex – Biegbarer Selbstheiler – First touch & view

Und das war sie auch schon wieder unsere 15.Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly:

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 16. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,427 Sekunden