[15/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Der Internet-Konzern Google hat völlig überraschend das Raumfahrtunternehmen Titan Aeropsace für eine nicht näher genannte Summe aufgekauft. Es wird angenommen dass die Solarbetriebenen Drohnen von Titan Aerospace künftig für Project Loon genutzt werden, um auch in den entlegensten Gebieten der Welt den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen. Was genau Google mit dem Unternehmen vor hat ist nicht bekannt. Erst vor etlichen Wochen wurde Facebook mit ähnlichen Absichten ein Kaufinteresse an dem Raumfahrtunternehmen nachgesagt.

 

Ostern steht bekanntlich vor der Tür, wo etliche Familien mit ihren Sprösslingen auf traditionelle Eiersuche gehen. Easter Eggs gibt es aber auch woanders und Google ist immer ganz weit vorne mit dabei. Aber auch Microsoft kann richtig witzig sein wie Clippy in Windows Phone 8.1 beweißt. Ihr wisst schon, die Büroklammer die einen in Office immer mal wieder an den Rand der Verzweiflung trieb, wenn die Hilfesuche nichts ergeben hat. Windows Phone 8.1 hat aber auch noch etliche andere Easter Eggs, zum Beispiel „Developers Developers Developers Developers“ 😉

 

Letztes Jahr war das LG isai für den japanischen Markt die Design-Vorlage für das LG G2, dem noch aktuellen Flaggschiff der Südkoreaner. Geht man nun exakt davon aus könnte das neu aufgetauchte LG isai FL wieder einen Vorgeschmack auf das kommende LG-Smartphone LG G3 geben. Und das ist wirklich viel, sehr viel Display. Das isai FL hat quasi kaum noch Rand rund um sein Display, weswegen das 5,5 Zoll Display des LG G3 in einem kaum größeren Gehäuse tatsächlich Platz finden könnte. Oder das LG G3 wird optisch doch ganz anders werden. Glaub ich aber weniger.

 

Man mag es kaum glauben aber das Nexus wird seiner Bezeichnung „Entwickler-Smartphone“ in einer ganz besonderen Weise wirklich gerecht. Wer ein Nexus 5 besitzt und Gefallen an HTC Sense 6 bekommen hat, der kann sich eine erste Alphaversion des portierten Sense 6 auf sein Google-Gerät flashen. HTC wird das zwar weniger freuen aber das ist nun mal der Geist von Android: Alles ist möglich, man muss es nur wollen und auch durchziehen. Wer sich die Sache mal anschauen will: Bei den XDA Developers gibt es alle Infos die es bisher zu dem Port überhaupt gibt.

 

Den Dienstag schließt heute mal keine App ab, denn dazu musste ich bei diesem Beitrag doch zu sehr lachen und kann ihn euch nicht vorenthalten. Denn in Schweden hat man eine neue Art der „politischen Debatten“ entdeckt, die bei den teilnehmenden Politikern auf regen Anklang stößt. Anstatt das Internet und PC-Spiele zu verteufeln tritt man einfach in einem kleinen StarCraft-2-Turnier gegeneinander an. Nennt sich Politikerstarcraft, soll die Aufmerksamkeit für eSports bei Politikern sowie Politik bei eSportlern steigern und hatte eine interessante erste Runde.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,502 Sekunden