[15/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Mit dem HTC One mini 2 hat der taiwanische Konzern sein neues Top-Modell für die gehobene Mittelklasse vorgestellt. Rein Äußerlich könnte es als der Zwilling des HTC One M8 durchgehen, wenn da nicht die Duo Kamera des Flaggschiff-Modells fehlen würde. Zu den besonderen Features des kleinen Gerätes gehören vor allem der schnelle Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, das 4,5 Zoll große HD-Display und das Gehäuse aus Aluminium, was in dieser Preisklasse einzigartig sein dürfte. Anfang Juni wird es das HTC One mini 2 für 449 Euro bereits im Handel geben.

 

Die ersten Besitzer haben ihr OnePlus One erhalten und auch das verdammt ähnliche OPPO Find 7a ist bei den Ersten eingetroffen. Da sich beide Geräte so stark ähnlichen und das OPPO besser verfügbar ist, könnte man das Find 7a doch kurzerhand zum OnePlus One machen, oder? Geht nicht? Und wie das geht: Es braucht nur die etwas modifizierte CyanogenMod 11S Firmware zum Flashen und schon wird aus einem Find 7a ein OnePlus One. Alle notwendigen Files und ein paar Angaben zu dem was funktioniert und was nicht, gibt es bei den Kollegen von PhanDroid.

 

Es gibt schon länger Diskussionen um einen sogenannten Kill Switch, um Smartphone-Dieben das Langfingern mies zu machen. Nachdem meistens der US-Bundesstaat Kalifornien im Zentrum stand, hat nun Minnesota den Deckel zugemacht. Ganz konkret soll das Klauen von Smartphones und das verkaufen dieser an Hehler erschwert werden, indem unter anderem eine elektronische Registrierung für Smartphones fällig wird. Dadurch lassen sich die Geräte in gewisser Weise verfolgen. Wobei nur Gebrauchthändler betroffen sein werden von dem Gesetz.

 

Der niederländische Konzern Philips ist in Japan unter anderem als Hersteller von Smartphones aktiv, die durchaus auch hierzulande erfolgreich sein könnten. Zum Beispiel das neue I928, ein Phablet mit 6 Zoll großem FullHD-Display, 2 GB RAM und einem MediaTek MT6592 Octa-Core. Das ist zwar nichts Besonderes, aber das Display bzw. dessen Rahmen dagegen schon. Denn nicht nur LG kann bei seiner G-Reihe einen verdammt schmalen Rahmen bauen: Philips kann das auch. Leider wird es das I928 wohl nie offiziell zu uns schaffen und das ist schon etwas schade.

 

Erfolgreiche Spiele brauchen nicht zwingend Bomben- Grafik und viele Effekte. Auch mit ruhigerem Gameplay und sehr viel Liebe zum Detail sowie einer fesselnden Story sind Erfolge vorprogrammiert. So wie bei den Point&Click Adventures von Her Interactive. Das Studio hat mit Nancy Drew: Ghost of Thornton sein erstes Spiel für Android-Tablets veröffentlicht. Wer ein wirklich stimmiges Point&Click Adventure mit tollen Rätseln und einer hervorragenden Atmosphäre sucht, der wird hier fündig. Kostenlos. Erst an einer bestimmten Stelle werden 5,99 Euro fällig.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,443 Sekunden